Veranstalter: Gesellschaft der Musikfreunde Donaueschingen e.V., Karlstraße 58, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Info
Nicht oft bietet sich die Gelegenheit, Querflöte, Bratsche und Harfe sowohl im Zusammenspiel als auch in der Zweierkombination und im Solovortrag zu hören. Jedem Instrument ist eine andere Tonerzeugung zu eigen: Blas-, Streich- und Zupfinstrument vereinen sich zu einem farbenreichen, transparenten Klang, der gerne als ätherisch oder geheimnisvoll beschrieben wird. Dabei fungiert der dunkle Klang der Bratsche als Brücke zwischen der schwebenden Leichtigkeit der Flöte und dem Pizzicato der Harfe. Alja Velkaverh und Antonia Schreiber sind Mitglieder des Gürzenich-Orchesters Köln. Der Bratscher Mischa Pfeiffer ist beim WDR Sinfonieorchester unter Vertrag und hat eine Professur an der Musikhochschule Köln. Alle Drei sind gefragte Solisten und passionierte Kammermusiker mit beeindruckenden Karrieren. Sie nehmen uns mit auf einen Streifzug durch die französische Romantik.
Jean-Philippe Rameau: Konzert Nr. 5 d-Moll, aus den „Pièces de clavecin en concerts“ Gabriel Fauré: Drei Lieder, bearbeitet für Viola und Harfe Jacques Ibert: Deux Interludes Gabriel Fauré: Impromptu für Harfe solo Arnold Bax: Elegiac Trio GP 178 Camille Saint-Saëns: Fantaisie op. 124 für Flöte und Harfe Claude Debussy: Sonate en Trio
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.