Toundra plays "Das Cabinet des Dr. Caligari"

Toundra plays "Das Cabinet des Dr. Caligari"

Mai
23
2021
Sonntag, 23. Mai 2021, 20:00 Uhr
Club Zentral, Hohe Straße 9, 70174 Stuttgart

Madrids progressive Instrumentalband Toundra präsentiert bei uns am 23.05.2021 ihren Soundtrack für den deutschen Horror-Stummfilmklassiker „Das Cabinet des Dr. Caligari“ (1920) von Robert Wiene. Der Film wird in voller Länge vorgeführt während die Band live ihren atmosphärischen Soundtrack dazu spielt, der im Februar 2020 auf Inside Out Music veröffentlicht wurde.

Robert Wienes expressionistischer Stummfilm gilt als Meilenstein der Filmgeschichte - 2020 wurde der Film exakt 100 Jahre alt. Zwischen den beiden Weltkriegen entstanden, erzählt er eine doppelbödige Geschichte über Mord und Wahnsinn und fordert er den Zuschauer dazu heraus Autorität, Freiheit, Manipulation und Menschlichkeit zu hinterfragen.


Das Konzert wird bestuhlt stattfinden, Ticketanzahl dadurch stark begrenzt!

Tickets: https://clubzentral.loveyourartist.store/de/events/5dfb85f9b5261956ff2f6c68

Toundra: https://www.facebook.com/toundra/

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Club Zentral, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Stuttgart und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×