Tommy Emmanuel, CGP

Bild von www.ticketcorner.ch

Tommy Emmanuel, CGP, Zürich

Nachholtermin vom 17.11.2020

Nov.
16
2021
Dienstag, 16. November 2021, 20:00 Uhr
Kaufleuten Club, Pelikanplatz, 8001 Zürich

Verfügbare Karten und Preise für diese Veranstaltung

Kategorie / PlatzPreis (CHF)
1 / Stehplatz 66,70 Bestellen

Tommy Emmanuel braucht man hier kaum mehr vorzustellen, hat er doch in den letzten Jahren seine Schweizer Fans immer wieder aufs Neue mit seiner ganz eigenen Spieltechnik begeistert. Mal spielt er die Gitarre, als wäre sie ein Klavier, mal benutzt er sie als Perkussionsinstrument – und dies alles ohne jegliche Effekthascherei und mit einer Souplesse und Präzision, die ihresgleichen sucht. Kein Wunder, dass Emmanuel in seiner Heimat Australien längst ein Superstar ist, der u.a. auch bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Sydney auftrat und mit Eric Clapton, Stevie Wonder und Tina Turner spielte. Die Gitarren-Ikone Chet Atkins zählte zu Emmanuels Vorbildern, als er seine Laufbahn vor 50 Jahren begann. Und Atkins war es auch, der den Kürzel «C.G.P» (Certified Guitar Player) an nur 5 Gitarristen verlieh, einer davon ist Tommy Emmanuel. Freuen wir uns auf dieses exklusive Konzert im Rahmen der 25. Accenture-Night im Kaufleuten Zürich, bei dem Gitarren-Gourmets und Fans hochemotionaler Musik gleichermassen auf ihre Kosten kommen.

Das könnte Sie auch interessieren

×