TILL BRÖNNER - Silent Night - Das Weihnachtskonzert

TILL BRÖNNER - Silent Night - Das Weihnachtskonzert, Ulm

Donnerstag, 12. Dezember 2024, 20:00 Uhr
Pauluskirche Ulm
Frauenstraße 110, 89073 Ulm

Weitere Termine

1 weiterer Termin von Till Brönner anzeigen ›


Veranstalter:

Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG, Blumenstraße 33, 74196 Neuenstadt, Deutschland


Als Deutschlands erfolgreichster Jazztrompeter der Geschichte hat Till Brönner sich längst in die Hall of Fame seines Genres gespielt. Seine Weihnachtstourneen sind mittlerweile Tradition und wie heißt es so schön: Mit Traditionen soll man nicht brechen. In sorgfältig ausgewählten Kirchen sorgt der sechsfache ECHO-Preisträger mit seiner „Silent Night“-Tour 2024 dafür, dass wir diese auch wirklich erfahren und genießen können.

Till liebt die Adventszeit und Weihnachten. Wenn es draußen kälter wird und das Fest der Feste näher rückt, wächst leider oft auch der Stress und die Hektik. Umso mehr sehnen wir uns nach Ruhepolen, die uns ermöglichen, innezuhalten und uns fallen zu lassen.

Nach bereits drei erfolgreichen Tourneen im Zeichen der schönsten Zeit des Jahres (2019, 2021 und 2023) wird Till Brönner auch 2024 mit einer feinen Auswahl der schönsten Advents- und Weihnachtslieder das Publikum in die richtige Stimmung bringen. Die „Silent Night“ mit viel Herz, Gefühl und Gänsehautmomenten – ein Konzertabend, der nicht still und trotzdem intim zu werden verspricht. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen nicht nur Till und seine Band, sondern auch die exklusiven Locations, wie etwa die Thomaskirche in Erfurt und Schloss Elmau in Tirol, welche diesem besonderen Abend noch einen weiteren Erlebnismoment verleihen.

Till Brönner zählt seit vielen Jahrzehnten zu den erfolgreichsten nationalen Künstlern und gilt als Deutschlands unangefochtene Nummer Eins im Jazz. Sein erstes Album erschien vor mehr als 30 Jahren und setzte gleich zu Anfang eine entscheidende Wegmarke. Es folgten 17 weitere Studioalben und zahlreiche Auszeichnungen - darunter mehrfache Gold- und Platin-Awards. Nebenbei ist er auch noch Komponist, Arrangeur, Professor, Grenzgänger, Radiomoderator und Fotograf. Mit sechs ECHOS (und als erster Künstler in allen drei Kategorien: Klassik, Jazz und Pop) und einer GRAMMY-Nominierung zählt er ohne Zweifel zu einem der einflussreichsten Musiker seines Genres und darüber hinaus.

×