The Yawpers I 12.06.19 I München

The Yawpers I 12.06.19 I München

Juni
12
2019
Mittwoch, 12. Juni 2019, 20:00 Uhr
bis Mittwoch, 12. Juni 2019, 23:00 Uhr
Feierwerk / Sunny Red, Hansastr. 39-41, 81373 München

The Yawpers
12.06.2019 München Sunny Red

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

VVK: 15,- zzgl. Gebühren

"The Yawpers come out of some beer-drenched hole in Denver, full of fuzzy slide guitar with one ear towards 1970s rock and roll and another towards 1960s Delta blues." Dieser lobenden Einschätzung des US-amerikanischen Musikmagazins Cosequence Of Sound können wir uns nur vorbehaltlos anschließen. The Yawpers klingen, als hätten die Butthole Surfers zusammen mit den Cramps beschlossen, eine wilde Country- und Bluesplatte aufzunehmen.

Ihr drittes Album "Boy In A Well" ist vergangenen Sommer - wie das exzellente Vorgängerwerk "American Man" (2015) - auf dem legendären Chicagoer Label Bloodshot Records erschienen. Eine Plattenfirma, die seit Mitte der 90er Jahre den Grenzbereich zwischen Rock, Alternative und Country auslotet und dabei ausgesprochen geschmackssichere Acts wie Ryan Adams mit vielversprechenden Newcomern verbindet.

The Yawpers unterscheiden sich als Band auch vom üblichen Rock-Line-Up, verzichtet man doch, wie die White Stripes, auf den Bass. Die Band besteht aus dem besonders flinken Drummer Noah Shomberg, einem E-Gitarristen, der sowohl in Blues als auch im Metal geschult ist und Jesse Parmet heisst, sowie Frontmann Nate Cook, der Gitarre spielt und singt, mal wie Elvis, mal wie Lux Interior (der verstorbene Sänger der Cramps),mal wie Jack White (der Mann hinter den White Stripes).

Die Band verfolgt eine sehr expansive Vision von Rock 'n' Roll, eine, die verschiedenste Tradition aufgreift und untermischt: Folk, Punk, Rockabilly, Alternative Country, Garagenrock, Blues - was man gerade eben so findet.

Wobei man The Yawpers unbedingt live sehen sollte. Vergleiche mit Bands wie den Cramps, Butthole Surfers, The Damned, MC5, Blood On The Saddle, Alex Harvey, Ween oder O`Death kommen nicht von ungefähr und so kommt die Band mit ihren umjubelten Liveshows auch 2019 wieder in deutsche Gefilde.

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Target Concerts GmbH

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in München und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×