9. Lange Nacht des Klezmer

9. Lange Nacht des Klezmer

Nov.
14
2020
Samstag, 14. November 2020, 19:30 Uhr
bis Samstag, 14. November 2020, 23:30 Uhr
Thomaskirche Erfurt, Puschkinstraße 11A, 99096 Erfurt

Die Lange Nacht des Klezmer, der längst legendäre Erfurter Klezmer–Marathon, hat in diesem Jahr bereits seine neunte Auflage. Zum zweiten Mal findet er im Rahmen der Thüringer Tage der jüdisch–israelischen Kultur statt. Auf dem Programm stehen einheimische und überregionale Bands und Musiker/innen, die sich für jiddische und jüdische Musik begeistern. Klezmer wird von ihnen allen als Bestandteil einer universellen Welt–Musiksprache mit vielfältigen Dialekten verstanden: einer Sprache, die vom Herzen kommt und zu Herzen geht. Wer Lust hat, mitzuklatschen, mitzusingen und mitzutanzen sei herzlich dazu eingeladen! Neben den unverzichtbaren Erfurter Urgesteinen, dem Misrach Ensemble und der Erfurter Band The String Company werden weitere Highlights zu hören und zu sehen sein. Zum Abschluss der Klezmernacht werden wieder alle Bands, Ensembles und Workshopteilnehmer /innen in der KLEZMER–JAM–KAPELLE zusammen musizieren. Musikbegeisterten Erfurtern und Thüringern steht die Möglichkeit offen, in Vorbereitung dazu an kostenfreien Workshop–Abenden teilzunehmen.

The String Company

Klezmer, Soul & Jazz aus Nordamerika, Celtic Folk aus Irland, Gipsy Swing aus Frankreich aus Erfurt

  Mehr zu The String Company auf Backstage PRO ›

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von The String Company, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Erfurt und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×