The Alligator Wine

The Alligator Wine

Nov.
4
2021
Donnerstag, 4. November 2021, 20:00 Uhr
BEAVERS, Dr.-Gammert-Straße 7a, 63906 Erlenbach am Main

Hinweis: Laut den uns aktuell vorliegenden Informationen wird diese Veranstaltung nicht stattfinden, im Zweifel bitte beim Veranstalter nachfragen.

THE ALLIGATOR WINE

Die Band THE ALLIGATOR WINE wurde im Jahre 2016 vom Sänger Roberto Vitacca und dem Schlagzeuger Thomas Teufel gegründet.

Vitacca war von 2007 bis 2018 Sänger der Band Lacrimas Profundere. Noch im Gründungsjahr wurde am 21. November

die EP Swamp Arena veröffentlicht. Im November 2018 unterschrieb die Band einen Vertrag mit dem Plattenlabel Century Media.

Am 25. Januar 2019 erschien die zweite EP The Flying Carousel, die von Kristian Kohlmannslehner produziert wurde.


Es folgte eine Tournee im Vorprogramm von The Picturebooks. Zwei während eines Konzerts in Frankfurt am Main

aufgenommene Titel wurden am 28. Juni 2019 als Live-Single The Reptile Experience – Live from Frankfurt veröffentlicht.

Das ebenfalls von Kristian Kohlmannslehner produzierte Debütalbum Demons of the Mind erschien am 24. April 2020.
Stil

The Alligator Wine spielen vom Blues inspirierten Classic Rock ohne Saiteninstrumente. Statt E-Gitarre und E-Bass nutzt

die Band eine Hammond-Orgel bzw. analoge Moog-Synthesizer. Als weitere Genres werden Krautrock, Space Rock

und Alternative Rock genannt. Ziel der Musiker war es, die Stimmung experimenteller Musik mit einem gewissen

modernen Pop-Appeal zu verbinden. Laut Andreas Schiffmann vom deutschen Magazin Rock Hard klingen.

The Alligator Wine „wie The Doors mit ganz dicken Eiern und ohne Drogen“. Die Band behält sich dabei „eine Ideenvielfalt

vor, von der Kapellen mit manchmal drei Gitarristen nur träumen können“. Frank Thießies vom deutschen Magazin

Metal Hammer beschrieb die Musik von The Alligator Wine als „Sound-Teppich zwischen Classic, Psychedelic Rock

und Krautrock“. Bezüglich der „Eingängigkeit und Tanzbarkeit“ verglich er die Band mit Mando Diao.

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Two Hearts Music Group, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Aschaffenburg und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×