Tango Amoratado & Sergio Gobi

Konzert
20:00 Uhr
Kulturraum Erle6
Erlenstraße 6 (Hinterhaus)
01097 Dresden
Tango Amoratado & Sergio Gobi

Info

Tango Amoratado – das sind Jürgen Karthe (Bandoneón) und Fabian Klentzke (Klavier): zwei Musiker, die mit Leidenschaft und Spielfreude den argentinischen Tango lebendig werden lassen. Aus ihrer langjährigen Erfahrung in renommierten Tango-Ensembles wie Sexteto Andorinha, Cuarteto Bando und Orquesta Típica Carambolage entstand das Duo Amoratado – ein intensives Zusammenspiel voller Improvisation, Ausdruck und musikalischer Überraschungen.

Mit Bandoneón und Klavier erschaffen sie einen dichten, kraftvollen Klang. Ihr Repertoire reicht von den frühen Tangos Eduardo Arolas über Francisco Canaro und Astor Piazzolla bis hin zu Werken Aníbal Troilos, die ihnen besonders am Herzen liegen. Authentische und zugleich zeitgemäße Arrangements verbinden Tradition mit einer eigenen musikalischen Handschrift.
Besonderer Gast des Abends ist Sergio Gobi. Der aus der Provinz Buenos Aires stammende Sänger lebt seit 2001 in Berlin und gehört seit 2002 zum berühmten Tango-Orchester Sexteto Andorinha. Er wirkte in zahlreichen renommierten Tango-Ensembles mit und ist darüber hinaus Komponist und Maler.

Wir freuen uns sehr, Tango Amoratado gemeinsam mit Sergio Gobi 2026 im Kulturraum ERLE6 begrüßen zu dürfen.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.