Silvesterkonzert

Konzert
22:30 Uhr
Silvesterkonzert
✕

Info

Auf dem Programm des diesjährigen Silvesterkonzertes steht das große Quintett D-Dur op. 42 für Klarinette, Horn, Violine, Cello und Klavier von Zdenek Fibich (1850-1900). Es gilt als sein bedeutendstes und – durch die ungewöhnliche Besetzung – sehr farbenreiches Kammermusikwerk. Stilistisch steht es in der spätromantischen tschechischen Tradition.
Außerdem werden Auszüge aus dem Klarinettentrio und dem Horntrio von Johannes Brahms zu hören sein.

Es spielen:
Albert Rundel (Violine), Thomas Meyer (Klarinette), Bert Bürgers (Horn), Martin Burkhardt (Cello) und Marc Jaquet (Klavier).

Der Eintritt kostet 20€, 1 Glas Sekt inklusive. Tickets sind über eventfrog.de oder das Gemeindebüro der Lutherkirche erhältlich.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.