Shoo Bee Doom & Nimmer live im Mühlkeller

Shoo Bee Doom & Nimmer live im Mühlkeller

Freitag, 22. November 2024, 20:00 Uhr
Mühlkeller
Mühlstraße 14, 04317 Leipzig

Shoo Bee Doom (Swing-Metal / Leipzig)
https://linktr.ee/shoobeedoom
Shoo Bee Doom. Swing UND Metal. Wir haben es uns als Ziel auserkoren, diese zwei konträren Musikstile in unserem musikalischen Inferno zu einem zu verschmelzen. Unsere Lieder strotzen vor Feuer, Leidenschaft, Spaß gepaart mit einem teuflischen
Groove; und mit heulenden Gitarren und bellenden Bläsern entzünden wir jede Bühne. Begleitet uns auf unserer musikalischen Reise, die uns in die tiefsten Abgründe der Hölle und weiter führt. Wir können nicht für eure Sicherheit garantieren, dafür versprechen wir euch allerdings unvergesslichen, unbeschreibbaren, teuflischleckeren Spaß!
Shoo Bee Doom wurde von unserem Bandherzehepaar Eden und Tom gegründet, nachdem sie die Nase voll hatten von mondänen Paaraktivitäten wie Samstagsbrunche, Tennisdoppel oder *schauder* Buchklubs. Stattdessen haben sich die beiden entschlossen, den lautstarken Sound der wilden Zwanziger mit den beißenden Klängen
des modernen Metal zu kombinieren und erschufen so den Swing Metal. Auf ihrer Reise haben sie ihre Engel zurückgelassen, und vier Teufel aufgegabelt, einer für jede Schulter. Seitdem zieht SHOO BEE DOOM durch die Welt!
Frontfrau Eden steht an der Spitze eines eklektischen Sextetts von Musikern. Vom Straßenkünstler, über Hardrocker bis hin zum klassischen Orchestermusiker, bei uns ist alles vertreten. Unsere Songs reißen euch von und auf eure Füße und hämmern sich in
euren Kopf. Bei uns spielt der Teufel auf!
Shoo Bee Doom hat bis jetzt die drei SIngles “Old School Medicine”, “Swingin It” und “Devil’s Dance” veröffentlicht, und arbeiten fieberhaft an ihrem vierten und fünften Release, die beide noch 2024 erscheinen sollen. Worauf wartet ihr? Hört doch mal rein!
Nimmer (Hardrock mit Synthgeschmack / Leipzig)
https://bandnimmer.de/
https://www.instagram.com/bandnimmer
https://www.facebook.com/bandnimmer
https://open.spotify.com/artist/6lUuUQq6UmTEJlMeeLd2iq
Texte getränkt in Wanderlust, Träume und Asche. Musik mit viel Liebe, wenig Talent und einer kleinen Prise Hoffnung. Das ist Nimmer aus der schwarzen Stadt Leipzig! Wir sind mehr Band in weniger Leuten. Ein ganzes Orchester eingedampft auf ein dynamisches Duo. Ein musikalisches Konglomerat aus DIY-Punk, Alternative und Melancholie kombiniert mit rauen Stimmen. Die Neonbarden der Neuzeit! Oder einfach Richard und Markus.
Wir bringen Hardrock mit Synthgeschmack auf die Straßen, Gassen und Bühnen der Republik. Schaut doch mal vorbei.
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
5 €

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Leipzig und Umgebung ›

×