Shaul Bustan Duo - Ethno-Jazz

Shaul Bustan Duo - Ethno-Jazz

Okt.
9
2020
Freitag, 9. Oktober 2020, 19:00 Uhr
Kultur in der Petruskirche, Oberhofer Platz, 12209 Berlin

Ethno-Jazz
SHAUL BUSTAN & DANIEL STAWINSKI
http://www.shaulbustan.de/

Eintritt 16 Euro

Der israelische Komponist und Multiinstrumentalist SHAUL BUSTAN spielt auf der Oud (Eine Kurzhalslaute aus dem Orient) seine eigenen Kompositionen begleitet von dem Jazz Pianisten DANIEL STAWINSKI
Der israelische Komponist, Dirigent und Multiinstrumentalist Shaul Bustan, wurde 1983 in einem kleinen Kibbuz in der Negev-Wüste geboren. Er wuchs zwischen zwei Welten auf, als Kind einer persischen Mutter und eines osteuropäischen Vaters. Das hat ihn nicht nur persönlich geprägt. Auch musikalisch ist er ein Reisender zwischen diesen beiden Welten. Bis heute sind Shauls musikalische Sprache die einzigartigen Klänge und Kombinationen von Orient und Okzident.


SHAUL absolvierte sein Masterstudium in Komposition an der Jerusalem Academy of Music and Dance im Jahr 2009. Shauls Musik wird international gespielt und aufgeführt, u. a. vom Israelischen Philharmonie Orchester, dem Los Angeles Jewish Symphony (USA), dem Klezmer-Maestro Giora
Feidman sowie dem Schleswig-Holstein Musikfestival.
Für seine Arbeiten erhielt er mehrere Auszeichnungen.

"Ohne Zweifel ist SHAUL BUSTAN einer der aufstrebenden, jungen Komponisten unserer Zeit und eine kulturelle Bereicherung für Deutschland." Giora Feidman

DANIEL STAWINSKI begann im Alter von 6 Jahren seine musikalische Ausbildung mit klassischem Klavierunterricht. Von 2001 bis 2005 studierte er Jazzklavier an der Musikhochschule Hanns Eisler und war Mitglied im Bujazzo unter der Leitung Peter Herbolzheimers.
DANIEL STAWINSKI bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Jazz, klassischer und lateinamerikanischer Musik und entwickelt aus der Verbindung dieser Elemente einen ganz persönlichen Klavierstil.

Besetzung:
Shaul Bustan (IL) – Oud (Eine Kurzhalslaute aus dem Orient)
Daniel Stawinski (DE) – Klavier

Ticktes: 16 €

Kartenvorbestellungen: http://www.petrus-kultur.de
info@petrus-kultur.de
030 - 81 80 99 66

* Diese Veranstaltung findet in der Kirche statt - wegen begrenzter Zuschauerzahl verbindliche Voranmeldung nötig!
Bitte bei Anmeldung angeben, wie viele Personen aus einem gemeinsamen Haushalt kommen.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Berlin und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×