Shambala in der Local Music Radio Show

Shambala in der Local Music Radio Show

Dez.
4
2021
Samstag, 4. Dezember 2021, 17:00 Uhr
bis Samstag, 4. Dezember 2021, 19:00 Uhr
Kulturclub Biebrich, Armenruhstrasse 23, 65203 Wiesbaden

Shambala – das sind drei junge Musiker aus dem schönen Mainz beziehungsweise Bornheim. Zusammengeführt durch die gemeinsame Liebe zur Musik der 90er und 2000er probt das Trio seit September 2017 zusammen im rauchigen Keller des Schlagzeugers und schreibt seitdem fleißig eigene Songs. Als Gewinner der Bandwettbewerbe Rock n Pop Youngsters und Rockbahnhof Wörrstadt hatten die Drei bereits Gelegenheit, sich die NOAF-Bühne 2019 mit namenhaften Bands wie Hatebreed, Amorphis, Jinjer, Tankard, Bury Tomorrow und Co. teilen zu dürfen. Das Trio hatte außerdem die Chance, Ende 2019 die diesjährige Vorband Metallicas auf deren World Tour - Bokassa - sowie Puppy aus London im Schlachthof Wiesbaden zu supporten. Charakteristisch für Shambala ist neben der exzessiven Bühnenshow die Bandbreite der Musik: Zum einen maßgeblich vom Grunge-Sound beeinflusst, entfernen sich die Jungs gleichzeitig auch stilistisch davon und gehen über in einen bunten Mix aus härteren Tracks, Mitsing-Songs und Power-Balladen. Shambala bezeichnen ihren Stil daher grob als Alternativ-Post-Grunge. Die erste EP wird zur Zeit gerade in völliger Eigenregie aufgenommen und im Frühjahr 2020 veröffentlich werden!


Bandinfos: http://www.youtube.com/watch?v=pun_7uuR58w&t=1s http://www.facebook.com/ShambalaGrunge/ http://www.instagram.com/shambala_band

------------------------------------------------------------------------------------------

Wir senden live aus dem Kulturclub Biebrich in Wiesbaden und Gäste sind bei dieser Sendung herzlich willkommen - wer also einmal live bei einer Radiosendung dabei sein möchte ist herzlich eingeladen!

Infos zu meinen Projekten gibt es hier: http://www.localmusicradioshow.com

Wie kann ich das hören?
Ganz einfach und mit jedem internetfähigen Endgerät über den Stream von Rockradio.de:
http://radio.rockradio.de/

Ich freue mich übrigens über jedes "like" auf meiner Radioseite: http://www.facebook.com/localmusicradioshow

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Local Music Radio Show, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Wiesbaden und Umgebung ›

×