Info
Sonntag, 11. Oktober – Saarburg erleben.
Ab 11 Uhr Bauern- und Kunsthandwerkermarkt mit über 40 Ständen aus dem Saarburger Land, ab 13 Uhr öffnen die inhabergeführten Geschäfte der Innenstadt (bis 18 Uhr), ab 14 Uhr Livemusik in der Sparkassenkurve.
Dazu Flammkuchen, Mehlknöpfchen, Bratwurst, Waffeln, Crêpes – und ein Glas Federweißer, Wein, Sekt oder Bier.
Aktionszone der Saarburger Drachenkids auf dem Boemundhof – für Kinder und Jugendliche:
• „Kinder schminken Kinder“ 11–17 Uhr (Blumenkind, Katze, Pirat, Prinzessin …)
• Kreativzeit mit den Feuerdrachen
• Flohmarkt-Spaß 10–18 Uhr: Decke oder Klapptisch mitbringen, Platz kostenlos, 30 Plätze – Anmeldung über die Eltern:
[email protected]Dazu Kinderkarussell und Entenangeln.
Gewinnspiel „Goldener Apfel“: 2026 Äpfel, 2026 Gewinnchancen – kostenlos, einfach auf die roten Apfel-Schilder an den Fachgeschäften achten. Trostpreis: ein Apfel vom Obstbauer Samson aus Rommelfangen.
Anreise: kostenlose Parkplätze rund um die Stadt, Bahnhof mitten in Saarburg. Aus Trier, Luxemburg und Merzig in rund 20 Minuten.
Jetzt auf „Interessiert“ oder „Zusagen“ klicken und Freunde einladen – am 11. Oktober Saarburg erleben!