Russisches Konzert "Alexander Rosenbaum"

Bild von www.eventim.de

Russisches Konzert "Alexander Rosenbaum", Karlsruhe

Mai
23
2021
Sonntag, 23. Mai 2021, 18:00 Uhr
Konzerthaus, Festplatz 9, 76137 Karlsruhe

Begrüßen Sie in Deutschland den Dichter und Komponisten Alexander Rosenbaum mit seinem Jubiläumsprogramm „Wir leben!“ Die großen Konzerte des berühmten Meisters und Interpreten sind dem sich nähernden 70. Geburtstag des Maestros gewidmet!

Er rettete uns nicht nur mit seinen Händen eines Arztes, sondern auch mit seiner Stimme, seinen Gedichten und Akkorden. Und heute, wie auch im Laufe vieler Jahre, können wir gemeinsam mit ihm über das Beste und das Wichtigste im Leben singen und dabei alle Freuden und Missgeschicke mit dem Menschen teilen, den viele von uns ihren Freund nennen, der ihnen mit seiner Musik und der Wärme seiner Lieder die Hand reichte.

Alexander Rosenbaum ist Dichter, Komponist, Musiker, Arzt, Offizier, ein wahrer Patriot seiner Heimat, der Volkskünstler Russlands und der Mensch, dessen Songs wir hörten, hören und immer hören werden! Seine Lieder erklingen überall – auf alten Tonbandträgern, im Radio, im Auto, im Internet, während der Gitarrenabende unserer Freunde und Eltern: „Der Boston Walzer“, „Der Kutscher“, „Die Entenjagd“, „Die schwarze Tulpe“, „Das Kosaken-Lied“, „Hop Stop“, „Juhu“ und viele mehr …. Ein ganzer Tag würde nicht reichen, um alle seine Lieder aufzuzählen, geschweige davon sie sich anzuhören.

In seinen Konzerten in Deutschland wird der Künstler neue und alte Songs singen – die, die schon lange nicht mehr gehört wurden und die, ohne die kein Konzert denkbar ist. Sein Ziel ist es, den Menschen mehr zu geben als sie erwarten, mit seiner Musik, seinen Texten uns stärker und reiner zu machen. Und das Wichtigste – aufrichtig mit uns zu sein und uns seine Liebe zu schenken. Natürlich wird Alexander Rosenbaum auf der Bühne von seinen Musikern begleitet. Und das bedeutet den ganzen Abend lang nur Live-Musik und aufrichtige Kunst.

Die Musik und die Texte Rosenbaums sind tiefsinnige Werke. Jedes Lied hat seine Weisheit und Philosophie, seine Farbe und Schattierung, seinen feinen Sinn und seine grenzenlose Seele. Alles, was einem so nah und teuer ist, findet man im Schaffen des Künstlers wieder: die Kindheit, die Heimat, die Träume, das Lachen und die Freude, die Tragödie und den Schmerz, die Liebe und die Freundschaft… Und auch den grenzenlosen Lebensdurst.

Lassen Sie uns in den Jubiläumskonzerten des beliebten Künstlers treffen und uns gemeinsam, wie immer, über das Leben und die Musik freuen. Reservieren Sie die besten Plätze!

Location: Konzerthaus

Weitere Infos ›

Das könnte Sie auch interessieren

×