Vossmeister, Rote Planeten, Future Highs

Vossmeister, Rote Planeten, Future Highs

Nov.
23
2019
Samstag, 23. November 2019, 19:30 Uhr
bis Samstag, 23. November 2019, 23:00 Uhr
Zollkantine, Hansator 1, 28217 Bremen

Drei Bremer Bands zwischen New Wave und Elektro rocken die Zollkantine:
Vossmeister:
Hinter Vossmeister steht der Bremer Sänger und Gitarrist Jens Vossmeier. Vor seinem Solo-Debut als Vossmeister hatte Vossmeier schon in regional bekannten Bands aus dem Bremer Raum, wie Splendid Time, Calamari Sidetrip und ivanca gesungen und Gitarre gespielt. Er wird von Tobias Tietjen an Drums und Synth unterstützt.
Anfang 2019 hat er sein erstes Soloalbum mit dem Titel ‚Team Player‘ unter dem Künstlernamen Vossmeister veröffentlicht. Musikalisch ist er u.a. von LCD Sound System, Tame Impala und Chad van Gaalen beeinflusst, während Vossmeisters Stimme zuweilen an The Editors oder Interpol erinnert.
Spotify: https://open.spotify.com/album/1u5Lp2XjGg6BvRhmPeFB9E?si=4gQugf-ETGisipAtUoEURg


Instagram: https://www.instagram.com/vossmeister_music/

Rote Paneten:
DUNKEL WIRDS
Wenn die vier Planeten in das Licht der Bühnen tauchen und ihr Publikum mit viel Hall und melancholischen Liebeserklärungen an den Geist des Indiepops - im weitesten Sinne – in den Bann ziehen: „Liebe ist ein Song“.
Nachdem sich der seit vielen Jahren Solo und in verschiedenen Konstellationen (u.a. Kosmonauten) durch den norddeutschen Musik-Untergrund schlagende Sänger, Songschreiber und Gitarrist Chris Wiese mit Soundexperience Gitarrero Kai von Salzen (Paulsrekorder) zusammentut und Bassistin Lena Philipp, sowie Drummer Chris Abel mit in die Partie ziehen.
Kai (Gitarre), Chris (Drums), Chris (Gesang, Gitarre), Lena (Bass)
Geschichten zwischen Irrationalität und Alltag, inspiriert von den Sternstunden der Depression mit Humor, Wortwitz und Charme auf den Punkt gebracht. Eingebettet in psychedellische Soundwalls, Shoegazer, irgendwo im Niemandsland zwischen Klängen, die an Sonic Youth erinnern könnten und das Spektrum an Paten bis zu Joy Division & co. ausweiten.
Spotify: https://open.spotify.com/artist/0iE2h55fqRkNBkeudQ4z4O?si=6ukp-v4dRc6Du17kpwGNCQ

Facebook: https://www.facebook.com/RoterPlanet/

Future Highs:
Dank FUTURE HIGHS kann man jetzt alles zugleich haben: flirrende Gitarren, stampfende Beats und Melodien zum Verlieben! Die Bremer sind unterwegs mit der Mission, die Bühnen Nordeutschlands zu rocken. Dabei überzeugen sie mit mit einem ehrlichen und tanzbaren Indie-Sound. Die Band hat 2019 frisches Studiomaterial produziert, welches sie ihrem Publikum live präsentieren möchte.
SoundCloud: https://soundcloud.com/futurehighs
Facebook: https://www.facebook.com/futurehighs/

Rote Planeten

NewWave/PostPunk aus Bremen

  Mehr zu Rote Planeten auf Backstage PRO ›

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Vossmeister

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Bremen und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×