Rohrmeisterei Unplugged

Rohrmeisterei Unplugged

Okt.
28
2021
Donnerstag, 28. Oktober 2021, 19:30 Uhr
bis Donnerstag, 28. Oktober 2021, 22:00 Uhr
Alte Rohrmeisterei, Ruhrstr. 20, 58239 Schwerte

Rohrmeisterei Unplugged
28.10.2021
Rohrmeisterei, Ruhrstraße 20, 58239 Schwerte

Tel. 02304-201 3001
Beginn: 19:30 Uhr | Einlass: 18:30 Uhr

Chris Kramer: „Als ich im letzten Jahr bei einer Veranstaltung als Solist gebucht wurde, bei der auch Jörg Hegemann aufgetreten ist, bat uns der Veranstalter doch ein gemeinsames Stück zum Abschluss zu spielen. Dies war dann ein so durchschlagender Erfolg, so dass wir über eine halbe Stunde weitere Zugaben geben mussten. Der Abend hat quasi erst in diesem Moment richtig begonnen und Fahrt aufgenommen. In dem Augenblick wurde die Idee geboren, mit Jörg bei einer der nächsten Veranstaltungen meiner Reihe „Rohrmeisterei Unplugged“ ein komplettes Set gemeinsam zu spielen, worauf ich mich jetzt schon tierisch freue! Wir verstehen uns quasi blind. Sein „stampfender“ Boogie passt grandios zu meinem Blues und ich verspreche, dass wir uns nicht nur gegenseitig einheizen, sondern euch auch alle mitreißen werden. Das erste Set des Abends spielt Jörg alleine und stellt die Musik seiner bisherigen neun Alben vor und in der zweiten Stunde gehen wir dann gemeinsam zu Werke.“


Jörg Hegemann aus Witten an der Ruhr, 1966 geboren, ist einer der raren Meister, die diesen Piano-Stil perfekt beherrschen und den Charme und die Kraft dieser Musik auch im neuen Jahrtausend lebendig erhalten. Auf rund 2000 Auftritte in über 30 Bühnenjahren kann er zurückblicken, darunter Konzerte in den USA, Russland und weiteren 13 europäischen Ländern. Er ist musikalischer Leiter eines regelmäßigen Boogie-Festivals in der Philharmonie Essen und verschiedener ähnlicher Veranstaltungen. Er hat neun CDs unter eigenem Namen produziert, ist auf zahllosen Festival-CDs sowie Produktionen anderer Musiker zu Gast und fördert Nachwuchspianisten. Als „Mann am Klavier“ trat er auf bei Veranstaltungen mit Bill Ramsey, Chris Howland, Hape Kerkeling, Franz Beckenbauer, Johannes Rau und vielen anderen. Bei der erstmaligen Verleihung des offiziellen Musikpreises "German-Boogie-Woogie-Award Pinetop" in Bremen wurde Jörg als "Pianist des Jahres 2009" geehrt.

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Rohrmeisterei, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Schwerte und Umgebung ›

×