Robyn Hitchcock - Hafenklang, Hamburg

Robyn Hitchcock - Hafenklang, Hamburg

Okt.
11
2019
Freitag, 11. Oktober 2019, 19:00 Uhr
bis Freitag, 11. Oktober 2019, 22:00 Uhr
Hafenklang, Große Elbstrasse 84, 22767 Hamburg

VVK-Start: 15.03.2019, 10.00 Uhr

Robyn Hitchcock ist einer von Englands beständigsten zeitgenössischen Singer/Songwritern und Livemusikern. Er ist ein surrealistischer Poet, ein talentierter Gitarrist, ein Kult-Artist, ein Musiker für Musiker.

Hitchcock gehört zu den Vaterfiguren des Alternative Rock und befindet sich gleichzeitig in musikalischer Nähe zu Bob Dylan (von dem er wiederum beeinflusst ist). Seitdem Hitchcock 1976 The Soft Boys gegründet hat, hat er mehr als 20 Alben aufgenommen. Außerdem war er Protagonist in "Storefront Hitchcock" (1998), einem Konzertfilm des Regisseurs Jonathan Demme ("Stop Making Sense").


Hitchcock verbindet Folk und Psychedelia mit einem ironisch-verschrobenen britischen Nihilismus. Er selbst beschreibt seine Musik als "paintings you can listen to". Sein aktuelles Album aus dem Jahr 2017 heißt einfach "Robyn Hitchcock" und ist sein 21. Album als Solokünstler. Das Album wurde produziert von Brendan Benson (The Raconteurs) und wird vom Künstler selbst beschrieben als "ekstatisches Werk voller Negativität ohne einen einzigen langweiligen Groove".

https://www.facebook.com/robynhitchcockofficial
http://www.robynhitchcock.com/

Eintritt VVK: 17.80 € | Open: 19:00 | Start: 20:00

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Hafenklang

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Hamburg und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×