Rene Shades

Bild von www.eventim.de

Rene Shades, Hamburg

März
5
2020
Donnerstag, 5. März 2020, 20:00 Uhr
Logo Hamburg, Grindelallee 5, 20146 Hamburg

Verfügbare Karten und Preise für diese Veranstaltung

Kategorie / PlatzPreis (€)
1 / Stehplatz 19,40 Bestellen

Weitere Termine

2 weitere Termine von Rene Shades anzeigen ›

Für sein erstes Album im Alleingang kehrt der Bassist der Hardrock-Band Pretty Maids zurück zu seinen Wurzeln im Rock, Pop und Country. Zusammen mit den Produzenten Hans-Martin Buff (Prince, Scorpions) und Flemming Rasmussen (Metallica, Blind Guardian) entstanden zwölf abwechslungsreiche Lieder über Träume und Realität sowie den Genuss des Augenblicks.

Um seine Song-Visionen umzusetzen, arbeitete Rene Shades mit einem Team aus erfahrenen und bekannten Musikern zusammen. So nahm der Grammy-Gewinner und weltbekannte Country-Picking-Gitarrist Brent Mason an den Aufnahmen teil, Jimmy „Z“ Zavala (Tom Petty, Rod Stewart, Eurythmics) spielte die Mundharmonika und von Udo Lindenbergs Band steuerte Doris Decker ihr Talent am Saxophon und Ulrich Röser an der Posaune bei.
Als Bassist engagierte Shades Paul Bushnell (Faith Hill, Tim McGraw, Produzent von The Commitments), am Schlagzeug Kasper „Wallee“ Lund (Shotgun Revolution).

Auf Teenage Heart Attacks & Rock’n’Roll Heavenreflektiert Rene zwischen dem Früher und Heute. “Als wir Kinder waren, sagte man uns immer, dass früher alles besser gewesen sei. Und nun erzählen wir unseren Kindern genau das Gleiche.
Aber vielleicht sind die guten Tage genau die, in denen wir gerade leben. Also sollte man doch einfach glücklich sein und versuchen, das Leben so viel wie möglich zu genießen“, erklärt der Musiker und erinnert sich an den Moment, als sein Leben eine weitere Wendung nahm: ‘Little Footsteps In The Sand’ handelt von seinem Sohn, der ein unbeschwertes Leben führen soll – wie jedes Kind auf der Welt.

Jeden Tag werden neue Kindheitsträume geboren und eines Tages werden sich einige von ihnen erfüllen. Zeit also, auch mal unbekümmert zu sein oder die Welt zu verändern. Zeit für Teenage Heart Attacks & Rock’n’Roll Heaven.

Location: Logo Hamburg

Weitere Infos ›

Das könnte Sie auch interessieren

×