Raul Midón

Bild von www.eventim.de

Raul Midón, Erfurt

Dez.
6
2019
Freitag, 6. Dezember 2019, 20:15 Uhr
Franz Mehlhose, Löberstraße 12, 99084 Erfurt

Verfügbare Karten und Preise für diese Veranstaltung

Kategorie / PlatzPreis (€)
1 / Eintrittskarte 27,10 Bestellen

Weitere Termine

3 weitere Termine von Raul Midón anzeigen ›

Mit zwei Händen und seinen Lippen mimt Raul Midón ein ganzes Orchester. Mit virtuosem, eigenständigen Gitarren-Spiel, seiner berühmten Mund-Trompete und seinem unverkennbaren Charisma wickelt er jedes Publikum mühelos um den Finger. Neben Midóns magnetischer Spielfreude und seinem Improvisationstalent, verrät der von Geburt an blinde Musiker, was ihn ausmacht: “Ich habe noch nie Bilder gesehen. Aber ich höre, fühle und spüre Dinge so intensiv, dass jeder sich damit identifizieren kann.”

Schon der kleine Prinz wusst: man sieht nur mit dem Herzen gut. Mit ansteckendem Optimismus bringt Midón diese Erkenntnis zum Ausdruck, wenn er formuliert: “Bei dem derzeitigen Zustand der Welt ist nichts einfacher, als pessimistisch zu sein. Aber ich bin beeinflusst von Menschen wie Martin Luther King Jr. und Gandhi, die die Fähigkeit besaßen, etwas zu verändern. Gemeinsam können wir eine außerordentlich mächtige Kraft schaffen, um die Welt zu verändern und jedes Hindernis zu überwinden.”

Diese Aussage bringt Midón exzellent in seiner Musik rüber. Souverän balanciert er zwischen Soul, Pop, Folk, Latin und Rap. Sein eigenwilliger Genre-Mix brachten ihm bereits zwei Grammy-Nominierungen und unzählige Kollaborationen mit Ikonen wie Herbie Hancock, Bill Withersund Stevie Wonder ein.

Seit jeher spielt Raul Midón solo. Mehr als seine Präsenz, seine Stimme und seine Gitarre braucht der vielseitige Musiker nicht, um seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Wir sind geehrt, diesen Ausnahme-Musiker für eines seiner faszinierenden Konzerte auf unserer Bühne stehen zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren

×