Die Fro-Tee Slips gibt es seit 1989 – und wer die vier Jungs aus Flensburg kennt, weiß: Auch wenn die Haare grauer geworden sind und die Rücken nicht mehr so wollen wie früher, live bleibt alles beim Alten. Wenn die Fro-Tee Slips die Bühne betreten, ist das Motto klar: Abriss, Vollgas, durchdrehen und in Ekstase bis ans Limit gehen. Jede Show wird zur Einladung, einmal alles stehen und liegen zu lassen und gemeinsam den Kessel zum Kochen zu bringen.
2026 bringt die Band einen besonderen Meilenstein: Ein Album über das Älterwerden ohne alt zu werden – über Haltung in einer Zeit, in der das Land lauter, härter und polarisierter geworden ist; über Freundschaft, Abriss, Scheitern, Neustart und den inneren Punk, der sich weigert, leise zu werden. Die neuen Songs verbinden klare Kante mit humorvoller Selbstironie, nostalgischen Momenten und einer tiefen Liebe zur eigenen Geschichte. Eine Platte, die zeigt: Punk lebt – auch nach fast vier Jahrzehnten – nicht im Kalender, sondern im Herzen. Oder anders gesagt: Der innere Punk bleibt – auch wenn die Hüfte knackt.
Schön selbstlos, befreit von Klischees, Trends und akademischer Überintellektualisierung braten die Fro-Tee Slips ihr musikalisches Schnitzel weiterhin in einer glühend heißen Pfanne aus Eisen. Laut, fett, ehrlich. Guten Appetit!
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.