Past Tense rockt die Klangbar Bergedorf

Past Tense rockt die Klangbar Bergedorf

Freitag, 6. November 2020, 21:00 Uhr
bis Samstag, 7. November 2020
PlanB/Klangbar, Weidenbaumsweg 13-15, 21029 Hamburg

Unser Plan, die Klangbar bereits am 22. Mai 2020 wieder zu rocken, ging leider nicht auf. Wir sehen positiv in die Zukunft und freuen uns über den schnell gefundenen Ersatztermin am 6. November 2020! Bis dahin: Stay safe und bleibt gesund!

Das Quartett aus Hamburg & Reinbek spielt Coverrock aus fünf Jahrzenten, primär aus den siebziger und achtziger Jahren. Im Jahre 1995 wurde Past Tense – damals noch unter dem Namen „Die Jungs“ – mit fünf(!) Akustikgitarren gegründet. Fast alle Bandmitglieder hatten so in etwa den gleichen musikalischen Hintergrund (...irgendwann mal in einer Band Musik gemacht...). Nachdem der gesamte Kanon der akustischen Covermusik abgespielt war, blieben Ambitionen nicht aus, die Stücke auch in einer "verstärkten" Variante einzuspielen. Kurzum, Ende 2000 wurde ein Übungsraum in einem Bunker gemietet, das zu Hause eingestaubte "verstärkende" Equipment wurde reanimiert und mehr oder weniger umfangreich erweitert. Aus "Die Jungs" wurde etwas griffiger "Past Tense" und seitdem rocken sie – seit 2005 in der aktuellen Besetzung, jedoch mit wechselndem Repertoire – regelmäßig ausgesuchte Clubs und Stadtfeste im schönen Norden Deutschlands. Das Programm von Past Tense ist vielseitig: Von Hard Rock (z.B. AC/DC, Van Halen), über Glam Rock (The Sweet) & Blues Rock (Eric, Clapton, Gary Moore) sowie Classic Rock (z.B. Dire Straits, Status Quo) & Deutschrock (z.B. Die Ärzte, Westernhagen), wird es auch mal funky (Ike & Tina Turner) bzw. geht es in das Singer-Songwriter-Genre (Marc Cohn).

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Past Tense, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Hamburg und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×