Ophelia's Eye, The Kate Effect & Wrath Of Alga LIVE

Ophelia's Eye, The Kate Effect & Wrath Of Alga LIVE

Freitag, 25. Oktober 2024, 20:30 Uhr
Met-Bar
Niederlenzerstrasse 29, 5600 Lenzburg

Melodic Death- und Thrash Metal mit einem kleinen Schuss Hardcore und 'ner Release Party von Ophelia's Eye – kein Metalfan kommt zu heute zu kurz!
…...es wird gemunkelt: Ophelia’s Eyes spielt keine alten Songs und die neuen Song's gibts das erste Mal bei uns in der Met Bar zu hören - gibt also definitiv ein Überraschungspaket

Eintritt: 20.00 CHF
Doors: 20.00 Uhr
Konzertende: ca. 23.45 Uhr
Der Vorverkauf läuft bis 19.00 Uhr am Konzerttag. Die restlichen Tickets werden an der Abendkasse verkauft.
Reservationen sind nicht möglich.OPHELIA’S EYE bietet eine Mischung aus dem Göteborger Melo-Death und Metalcore aus den 2000ern. So richtig los gelegt wurde im Jahr 2020 und Ophelia’s Eye darf seither trotz Corona bereits auf diverse Konzerte, u.a. im Z7 am “Riff Against War” oder gemeinsam mit “Pro-Pain” sowie auf mehrere Live-Streams zurück blicken. Ophelia’s Eye basiert auf den Augen der Olimpia aus dem Roman “Der Sandmann” von E.T.A. Hofmann. Olimpia ist für uns eine Charakterisierung für das Ziel, welches wir mit unserer Musik erreichen wollen: Im Laufe des Buches verändert sich Nathaniels Wahrnehmung von Olimpia, als er sie durch ein Fernglas in ihrem Zimmer beobachtet: “Doch wie er immer schärfer und schärfer durch das Glas hinschaute, war es, als gingen in Olimpia’s Augen feuchte Mondesstrahlen auf. Es schien, als wenn nun erst die Sehkraft entzündet würde; immer lebendiger und lebendiger flammten die Blicke.” Gegen Ende der Erzählung ist Nathanel dann von Olimpia verzaubert. Er nennt sie “himmlisch-schön”, bewundert sie jeden Tag, ist verzweifelt und von Sehnsucht getrieben. Auch wir wollen die Zuhörer “entflammen”, sie zum Leben erwecken und in unseren Bann ziehen. Durch unsere Lieder sollen die Zuhörer den Bezug zur Realität verlieren - zumindest für eine Weile.
https://www.facebook.com/OpheliasEyeTHE KATE EFFECT - Often mistaken for a British fashion phenomenon, The Kate Effect is in fact a band. Hailing from Zürich, Switzerland, the band plays a combination of Melodic Death Metal and Thrash Metal with the occasional sprinkle of Hardcore. Founded in 2011, the band adopted a name inspired by both Her Royal Highness The Duchess of Cambridge and a fair bit of nonsense and went on to play several local shows. As of 2022, The Kate Effect still consists of the Lukas Villiger (vocals), Martin „März“ Kubli (guitars), Marco „Rada“ Radamonti (guitars) and Pascal Maurer (drums).
http://www.thekateeffect.chWRATH OF ALGA - Groove infused Metalcore from Basel, Switzerland!
https://www.facebook.com/wrathofalga/

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Zürich und Umgebung ›

×