Oper légère - Der Barbier von Sevilla, nach Gioachino Rossini

Konzert
20:00 Uhr
Oper légère - Der Barbier von Sevilla, nach Gioachino Rossini
Veranstalter: Kulturverein Winsen (Luhe) e. V., An der Kleinbahn 35-37, 21423 Winsen (Luhe), Deutschland

Info

Oper légère - Der Barbier von Sevilla, nach Gioachino Rossini
Eine Stimme, ein Piano, eine Oper

Franziska Dannheim - Gesang & Moderation
Jeong-Min Kim - Piano

Mit dem „Barbier von Sevilla“ begeben sich die beiden Vollblut-Musikerinnen in die heiteren Gefilde der Opernlandschaft. Rossinis Meisterwerk ist ein absolutes Feuerwerk an brillanten Melodien. Franziska Dannheim präsentiert als charmante Opernverführerin alle Rollen im amüsant intriganten Liebesplan des Grafen Almaviva und seiner ...Mehr anzeigen Rosina. Die Textgrundlage stammt von Beaumarchais, der mit dem Barbier ein überschwängliches Selbstportrait skizzierte. Am Ende bekommt jeder was er möchte – sie auch. Hoch lebe „Figaro, Figaro, Fiiigaro!“

Jeong-Min Kim ist ihre kongeniale Partnerin am Flügel, die mit virtuosem Spiel und Feingefühl in keiner Sekunde den Orchesterklang vermissen lässt. Der legere Opernführer begeistert Einsteiger und Kenner. Ein Programm für die ganze Familie.
Weniger anzeigen
Weitere Termine
Dez
16
2026
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.