Info
Clinton Crescent Band
Aktuelle Besetzung: André (bass), Clinton (guit, voc), Sven (guit), Klaus (drums) und Lara (voc)
Aus einer 6-köpfigen Cover-Band, die vor allem die coolen B-Seiten bekannter Stücke aus den 70er bis 2000er Jahre gespielt hatte, wurde durch sukzessive Beimischung eigener Stücke eine Band bzw ein Repertoire mit sehr eigenem Sound. Stilistisch ist fast jedes Stück ein Unikum irgendwo zwischen Folk, Blues, Pop und Rock. Heute covern wir nur noch für längere Auftritte (ab 2 Stunden), um dem Publikum zwischendurch auch mal was Bekanntes zur Entspannung zu bieten. Wir gehen gerne auf Blues Sessions, wo wir - wenn möglich - auch einen Mix aus Blues Klassikern und eigenen Stücken spielen.
Wir haben seit vielen Jahren einen schönen Probenraum in Recklinghausen-Süd, wo wir dienstags ab 19 Uhr zwei, drei Stunden Spaß haben (intensive Arbeit an neuen Stücken gehört zum Spaß!)
Wir sind demnächst wieder nur zu viert und suchen eine/n versierte/n Lead Gitarrist/in.
Clinton ist im März 2025 nach Ahrensburg bei Hamburg umgezogen. Er wird dort parallel neue Verbindungen knüpfen.