One Sentence. Supervisor (CH) / Nürnberg, Z-Bau

One Sentence. Supervisor (CH) / Nürnberg, Z-Bau

Okt.
9
2019
Mittwoch, 9. Oktober 2019, 20:00 Uhr
bis Mittwoch, 9. Oktober 2019, 23:00 Uhr
Z-Bau, Frankenstraße 200, 90461 Nürnberg

Die Veröffentlichung von «Temporär Musik 1-13» brachte den Stein ins Rollen. Das zweite Album von One Sentence. Supervisor, einer vierköpfigen Band aus Baden, Schweiz, erschien im Oktober 2016. Die ersten sechs der gesamthaft 13 Tracks auf der Platte hatte die Band sofort und kostenlos veröffentlicht, unmittelbar nachdem sie geschrieben und aufgenommen worden waren. Im März 2017 erhielten One Sentence. Supervisor den IndieSuisse Album of the Year 2016 Award verliehen und dank dem ihnen dadurch verliehenen medialen Aufwind wurden sie im darauffolgenden Mai ans The Great Escape Festival gebucht. Dann ging alles Schlag auf Schlag: Der Kopf der Rencontres Trans Musicales de Rennes, Jean-Louis Brossard, buchte die Band direkt ab der Bühne, und der Festivalsommer startete mit einer aufregenden Show auf der grossen Bühne des Schweizer Feinschmeckerfestivals Bad Bonn Kilbi, wo das Quartett durch den Oud-Speieler Bahur Ghazi ergänzt wurde. Es folgten Shows am Montreux Jazz Festival, am Playtime Festival in Ulan Baatar, Mongolei, am Zürich Openair und schliesslich zwei Auftritte am Reeperbahnfestival im September 2017. Den darauffolgenden Herbst tourten One Sentence. Supervisor im Vorprogramm von Archive (UK) durch Europa (u.a. Deutschland, Holland, Belgien, Tschechien). An den Transmusicales filmte das berüchtigte Radio KEXP eine Live Session. Am Eurosonic Festival 2018 begeisterten One Sentence. Supervisor ihr Publikum gleich zweimal, im Frühling 2018 folgte die erste Headliner-Tour in Frankreich, sowie ein weiterer Festivalsommer mit Auftritten in Frankreich, Österreich, an den Winterthurer Musikfestwochen und am Label Suisse in Lausanne. Das MaMA Festival in Paris und das Rockomotives in Vendôme bedeuteten das Ende der rund zwei Jahre andauernden «Temporär Musik 1-13»- Tour, und die Band verschwand aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit, um ihr drittes Album in Angriff zu nehmen.


Das Jahr 2019 bringt für One Sentence. Supervisor in erster Linie Neues: Am Schlagzeug sitzt mit Sarah Palin ein neues Bandmitglied, und der Oud-Spieler Bahur Ghazi, der die Band schon auf der «Temporär Musik 1-13»-Tour häufig begleitet hatte, ist nun als fünftes Bandmitglied dabei. Für die neuen Aufnahmen konnten sie Radwan Ghazi Moumneh gewinnen, auch bekannt unter seinem Moniker Jerusalem In My Heart. Der kanadische Musiker / Produzent mit libanesischen Wurzeln hat bereits mit Bands wie SUUNS, Ought, etc. gearbeitet. Das neue Album von One Sentence. Supervisor erscheint im Herbst 2019 auf Irascible Records, eine erste Single wird im Sommer veröffentlicht.

VVK ab 8€
AK 10€
Einlass 20
Beginn 20:30

***
PLEASE NOTE / Spielregeln

Der Z-Bau ist ein weltoffener & diskriminierungsfreier Raum in dem alle willkommen sind, die diese Grundsätze teilen.
Für Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen von Diskriminierung ist bei uns kein Platz.

Einlass unter Vorbehalt.

Mehr Infos dazu, sowie zu unserem Leitbild, der Hausordnung und dem Jugendschutz unter:
https://z-bau.com/service/spielregeln/

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Z-Bau

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Nürnberg und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×