Nosferatu - Symphonie des Grauens | Stummfilm in Concert

Konzert
18:00 Uhr
Szene 10
Girardetstraße 10
45131 Essen
Nosferatu - Symphonie des Grauens | Stummfilm in Concert

Info

InterZone Perceptible sind am 08.11.2025 um 18:00 Uhr zurück in der Szene 10 in Essen, zusammen mit dem Film NOSFERATU - EINE SYMPHONIE DES GRAUENS, dem Horrorklassiker und Urvater aller Dracula-Verfilmungen. InterZone Perceptible laden zu einer Dark Ambient-Klangreise mit dem Titel HISTOPLASMOSE ein, sehen sie sich doch in einer langen Tradition der Diener des Meisters aus Transsilvanien, der die Welt erobert.

Die Industrial Soundart HISTOPLASMOSE wartet mit elektrifiziertem Akkordeon, gestrichenem E-Bass, Live-Elektronik, kleinem Gong, (Schrei-)Stimme, EinMannFrauenchor, Zuspielungen, elektrifizierter Dachlatte, mikrophoniertem Styropor, Kuchengabel auf Glasscheibe, singenden Weingläsern, Kinderglockenspiel, Loop-Sampler und Keyboards darauf, den Weg ins Ohr des Essener Publikums zu finden, auf dass die Histoplasmose das Tor ins Schattenreich öffnet.

Der Meister kommt.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.