Info
Neujahr mit der Staatsphilharmonie klingt diesmal, als stünde man vor dem Buckingham Palace: Walton, Elgar, Wood und jede Menge Pomp and Circumstance. Chefdirigent Michael Francis – Originalimport von der Insel – hat ein Programm zwischen Krönungszeremonie und Champagnerkorken zusammengestellt. Gemeinsam mit der Trompeterin Selina Ott wird es virtuos und umso festlicher. Und weil selbst das Empire an Silvester tanzen darf, öffnen sich zwischendurch die Türen nach Wien: Ein Abend zwischen Krone und Korken, Pathos und Perlage – very british, very festlich, very Neujahr.
Das Neujahrskonzert der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz hat sich in Pirmasens als Traditionsveranstaltung entwickelt. Selina Ott, die Solistin des diesjährigen Konzerts ist eine erfolgreiche österreichische Trompeterin, die im Jahr 2018 im Alter von 20 Jahren als erste Frau den ARD-Musikwettbewerb im Fach Trompete gewann. Die Künstlerin tritt weltweit mit renommierten Orchestern auf und veröffentliche mehrere Alben. Michael Francis zählt zu den gefragtesten Dirigenten der internationalen Klassikszene und ist seit der Saison 2019/2020 Chefdirigent der Staatsphilharmonie. Er dirigierte bereits verschiedene bedeutende Orchester in Europa, Asien und Amerika und arbeitete mit berühmten Solisten wie Lang Lang oder Anne-Sophie Mutter zusammen.
Selina Ott – Trompete
Michael Francis – Chefdirigent
Eintrittspreise:
27 / 24 / 21 / 18 / 15 Euro Abo-Veranstaltung
Karten für die Veranstaltung sind ab 1. September 2026 im Forum ALTE POST oder bei
http://www.ticket-regional.de/ erhältlich.
JETZT NEU: UNSERE STEMPELKARTE
Holen Sie sich pro Kartenkauf für eine Kultur-Veranstaltung einen Stempel. Haben Sie 10 verschiedene Veranstaltungen besucht, schenken wir Ihnen einen Gutschein über 20 Euro für das Pirmasenser Kulturprogramm.
Die Stempelkarte gilt nur für kostenpflichtige Veranstaltungen des Kulturamts Pirmasens der Spielzeit 2026/2027. Pro Veranstaltung gibt es einen Stempel, unabhängig von der Anzahl
...Mehr anzeigen der gekauften Karten. Nur bei Kauf der Karten im Forum ALTE POST (nicht bei Onlinekauf); nicht kombinierbar mit dem Kartenbestellformular und den Rabattierungen auf die Abo-Veranstaltungen.Weniger anzeigen