Musikalischer Salon - Bach zwischen Himmelfahrt und Pfingsten

Musikalischer Salon - Bach zwischen Himmelfahrt und Pfingsten

Mai
13
2021
Donnerstag, 13. Mai 2021, 19:00 Uhr
bis Donnerstag, 13. Mai 2021, 20:30 Uhr
Hospitalhof, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Dr. Henning Bey im Gespräch mit Prof. Dr. Jochen Arnold (Hildesheim)

An Christi Himmelfahrt geht es um ein Konzertprogramm, das liturgisch genau zum Veranstaltungsdatum passt: Bach-Kantaten zur »Pfingstnovene«, die Tage zwischen Himmelfahrt und Pfingsten. Mit Prof. Dr. Jochen Arnold kommt der richtige Experte für dieses Programm mit seinem engen Zusammenhang zwischen Musik, Text und Liturgie in den Salon. Er ist evangelischer Pfarrer und A-Kirchenmusiker, promovierter und habilitierter Theologe sowie ausgewiesener Bach-Experte. Von ihm stammt eine interdisziplinäre Studie über Bachs Kantaten, außerdem hat er am 3. & 4. Band des Bach-Kommentars mitgearbeitet.

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Internationale Bachakademie Stuttgart, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Stuttgart und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×