Mittekill & Die Hochzeitsband – "Jungejungejunge"-Release-Show

Konzert
20:00 Uhr
Kaskelstraße 55
10317 Berlin
Mittekill & Die Hochzeitsband – "Jungejungejunge"-Release-Show

Info

7.11.2026, B.L.O. Kantine

Mittekill & Die Hochzeitsband – "Jungejungejunge"-Release-Show

+ Cora Peter Frost

+ DJ Florian Illing

„JUNGEJUNGEJUNGE“ ist der Albumtitel, aber auch das Lied, das sich an extrem junge Menschen richtet, die sich in Scharen rechtsradikalisieren und organisieren, um nach „Hier kommt Alex“-Manier gemeinsam auf die Jagd zu gehen.
Das Ganze passiert musikalisch in Ruhe und direkter Intimität.
„So und auch anders“ - nach (un-)gewohnter Mittekill-Manier - werden auf dem gesamten Album unterschiedlichste Themen behandelt.

Somit befinden sich in der Auswahl sowohl eine Ode an die Limerenz, als auch ein konservierter Blick in das mitunter toxische Dasein getrennter Eltern.
Ein Immobilienfritze, der als großer Gönner die Stadt zu seinem Gunsten verändert, als auch in Scharen auswandernde Deutsche, die nach allgemeinem privilegiertem Verständnis ja keine Migrant:en sind.
Dann wieder eine Indie-Hymne über die sich verkleinernde Welt, aber auch das Leben im Loop. Und was zum Teufel ist die Vierte Kränkung der (weißen, westlichen, partriarchalen, cis-männlichen) Menschheit?
Es wird verstärkt auf klassischen Band-Sound gesetzt, wobei sich die Band als Bande, als Gang im Geiste versteht.

Mittekill & Die Hochzeitsband werden das Album live präsentieren. Ann Weller aka Cheap Wedding und Nina Töllner aka Drunk at Your Wedding sind sowohl live, als auch Platte vertreten und haben den Entstehungsprozess begleitet.

Friedrich Greiling aka Mittekill lässt etwas tiefer blicken, dreht die Perspektive mitunter auf das Gute.
Mit der Welt an dem Punkt, wo die Vergangenheit extrem gegenwärtig ist. Zulassen und einsehen, um die Zukunft anders anzugehen.
Dieses eine Leben.
Diese eine Möglichkeit.
Jetzt.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.