Mine | 21.11.21 | Plaza Zürich

Mine | 21.11.21 | Plaza Zürich

Nov.
21
2021
Sonntag, 21. November 2021, 19:00 Uhr
bis Sonntag, 21. November 2021, 22:30 Uhr
Plaza Klub Zürich, Badenerstrasse 109, 8004 Zürich

Dunkle Streicher, bedrohliche Trommeln. So geht es los. Und wird erstmal nicht leichter. Denn dann singt Mine: „Ich bin 100 Jahre alt / Mein Kopf ist voll, die Füße kalt / Die ganze Welt hat sich auf meine Brust gesetzt / Der Mensch ist so ein argloses Geschöpf.“ Es gibt sicher flockigere Wege, ein Album zu eröffnen. Aber warum sollte man das tun – nach so einem beschissenen Jahr? Die Mainznerin singt auf ihrer neuen Platte "Hinüber" auf eine sehr direkte und dennoch intime Weise worüber sie möchte und lässt sich auch genre-technisch keine Grenzen setzen. Diese Unerschrockenheit ist wahrscheinlich, was sie zu einer der spannendsten Entdeckungen in der Deutsch-Pop-Landschaft macht und auch alteingesessene Bewohner*innen ebendieser Landschaft – beispielsweise Sophie Hunger – als Features anzieht. Am 21. November dürfen wir uns im Plaza Zürich von Mines Songwriting und Sound ergreifen lassen.


https://minemusik.de/

Medienpartner: Stadtkonzerte & Bäckstage

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von stadtkonzerte.ch, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Zürich und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×