Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte wird keine Gewähr übernommen.
Messiah - Georg Friedrich Händel - Termine 2026
5 Termine zwischen 21. Juni 2026 und 29. Nov. 2026 u.a. in Nürnberg, Augsburg, Zweibrücken, Grünstadt und Mannheim
„Das ist doch eigentlich das, was Kirchenmusik ausmacht“, jubelt die Dirigentin Ingrid Kasper. Das Mitsingkonzert des Musikfests ION ist längst Kult und geht in die nächste Runde. Hunderte Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland versammeln sich, um gemeinsam einen stimmgewaltigen Festivalchor zu bilden. Alle sind Mitwirkende – nur zuhören gibt es nicht. Ingrid Kasper leitet das Konzert, ein Orchester Nürnberger Musiker:innen sorgt für den nötigen opulenten Orchesterklang und zwei wunderbare Solist:innen bereichern das Konzerterlebnis. Auf dem Programm stehen diesmal Highlights aus Händels berühmtem Messiah. Wir sagen: Halleluja!
13 -15 Uhr ist Probe und um 16 Uhr feiern wir zusammen ein Fest der Musik. Weitere Infos über Noten und eine Vorabprobe (9.5., 14-18 Uhr) unter https://musikfest-ion.de/programm/konzerte
Anne-Lena Elbert, Sopran Felix Schwandtke, Bass Nürnberger ...Mehr anzeigen Kammerakademie Ingrid Kasper, Dirigentin
In Kooperation mit dem Carus-Verlag Stuttgart
Eine Veranstaltung des 75. Musikfests ION. Im Jubiläumsjahr mit rund 30 Konzerten, u.a. mit The King’s Singers, Tenebrae Choir, Stegreif Orchestra, Anna Prohaska und der „Großen Nürnberger Musiknacht“ zur Eröffnung am 19. Juni mit Maayan Licht, Solomon’s Knot und Chanticleer.Weniger anzeigen
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.