Meersein, Remember Twilight & Projekt JU live im Mühlkeller

Meersein, Remember Twilight & Projekt JU live im Mühlkeller

Freitag, 6. September 2024, 20:00 Uhr bis , 23:59 Uhr
Mühlkeller
Mühlstraße 14, 04317 Leipzig

Meersein (Synth Pop / Oldenburg)
http://www.meersein-official.com/
https://open.spotify.com/.../artist/4bJIj1cQLB1po7nRklYg2B
https://www.youtube.com/watch?v=IjJ6pdYcFSg...
https://www.instagram.com/meersein_official/
https://m.facebook.com/.../Meersein.../100075535947660/
Der nostalgische Sound der 80er kehrt mit einer modernen Wendung zurück. Der Solokünstler Meersein präsentiert eine Depeche Mode-Ästhetik mit einzigartigen, zeitgenössischen Elementen. Seine Debütsingle "Speechless" wurde im Juni 2022 veröffentlicht, doch er hat sich bereits seit Oktober 2021 in der Dark Wave-Szene etabliert.
Mit seiner eigenen Radioshow und neuen Musikkritiken hat er seinen Kanal als ultimative Dark Wave-Ressource etabliert. Dieser vielseitige Künstler ist nicht nur ein erfahrener Musiker und dynamischer Live-Performer, sondern auch ein leidenschaftlicher New Wave-Enthusiast. Seine ansteckende Begeisterung für verschiedene Aspekte der Musik ist in seiner Veröffentlichung deutlich spürbar. Zeitgemäß und genau das richtige.
Remember Twilight (Kammermusik-Core / Stuttgart)
https://www.remember-twilight.de/
https://open.spotify.com/.../artist/0HTOKUnadHQ5WUn88tJ4UF
https://www.youtube.com/watch?v=lVPZtmKfWCI
https://www.instagram.com/remember_twilight_official/
https://www.facebook.com/remembertwilight
Die Band Remember Twilight vereint Streicherklänge und Metal. Die Texte reflektieren das Dasein zwischen Erleuchtung und hausgemachter Verdammnis.
Projekt JU (Gothic-Rock / Saarbrücken)
https://projektju.webador.de/
https://projektju.bandcamp.com/album/neuland
https://www.youtube.com/@projektju934
https://www.instagram.com/projektju_official/
https://www.facebook.com/people/Projekt-JU/100076396809024/
Projekt JU ist ein zweiköpfiges Gothic-Rock-Projekt, bestehend aus dem Sänger und Komponisten Jens-Christian Usner und dem Schlagzeuger Markus Lesch. Bei der Produktion ihrer ersten EP NEULAND wurden die zwei von vielen befreundeten Musikern unterstützt. Neben vielen regionalen Größen wie Andrew Usner und Pete Potens, gaben sich auf NEULAND auch weltweit agierende Gastmusiker die Klinke in die Hand: Alen Brentini an der Gitarre (bekannt durch Andreas Gabalier und Eric Martin von Mr. Big), Martin Martino Gershwitz an den Tasten (ehemaliger Keyborder von Meat Loaf, Lita Ford, Eric Burdon, Vanilla Fudge und Iron Butterfly), Guy Erez am Bass (Miley Cyrus, Alan Parsons Project) und Benni Cellini (Letzte Instanz) am Cello. Deutschsprachige Lyrik, untermalt von rockigen und düsteren Klängen entführt die Zuhörer in eine längst vergessene Welt, eine Welt die in der heutigen Zeit oft keine Beachtung mehr findet, aber trotzdem in jedem von uns nach wie vor sehr lebendig ist.
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
5€

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Leipzig und Umgebung ›

×