Maxim

Bild von www.adticket.de

Maxim, Mannheim

Nachholtermin vom 05.04.2020

Okt.
1
2020
Donnerstag, 1. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Alte Feuerwache, Brückenstr. 2, 68167 Mannheim

Weitere Termine

1 weiterer Termin von Maxim anzeigen ›


Veranstalter:

Alte Feuerwache Mannheim gGmbH, Brückenstrasse 2, 68167 Mannheim, Deutschland


Maxim: Texte mit Tiefgang Schon früh verschreibt sich Maxim der Musik, denn bereits als Schüler nimmt er sein erstes Tape auf. Er macht Popmusik, die mit rockigen Anleihen Basis für tiefgründige, emotionale und blumige Lyrics bietet. Maxim nimmt kein Blatt vor den Mund. Alltägliche Probleme verhüllt er in cleveren Metaphern, mit denen sich die Hörer*innen sofort identifizieren können. Darum wächst seine Fanbase auch stetig weiter und einige sehen den gebürtigen Siegburger mittlerweile durchaus in einer Liga mit Xavier Naidoo. 
Trotz seiner kompromisslosen Authentizität möchte der Wahlkölner nicht als Schwarzmaler bezeichnet werden. Vielmehr verklärt er seinen gnadenlosen Realismus mit großartiger Poesie. Eine Poesie des Alltags, die z.B. die Schwierigkeit einer Fernbeziehung oder das Thema Trennung behandelt. Vor allem das Zwischenmenschliche ist immer wieder Gegenstand Maxims Werke. Unterstützt wird der Sänger mit der gänsehauterregenden Reibeisenstimme von seiner Band.  Druckvolle und energiegeladene Live-Performances, aber auch leise Klänge an der Akustik-Gitarre werden dem Hörer geboten. Maxim bietet Refrains zum Mitsingen und schreckt auch vor tanzbaren Einlagen nicht zurück. Melancholie und Energie gehen bei ihm Hand in Hand. Grund genug also, eines der vielversprechendsten Phänomene der deutschen Poplandschaft live zu erleben. Jetzt Maxim Tickets im Vorverkauf sichern!  (Quelle Text: ab/im | AD ticket GmbH)

Das könnte Sie auch interessieren

×