Matt Elliott // UK // Folk // brandherd

Matt Elliott // UK // Folk // brandherd

Dez.
20
2019
Freitag, 20. Dezember 2019, 20:00 Uhr
bis Freitag, 20. Dezember 2019, 23:30 Uhr
brandherd, Mittelstr. 42, 68169 Mannheim

Matt Elliott // UK // Folk // brandherd // Geschichtswerkstatt Altes Volksbad

Matt Elliott kommt aus Bristol in England, eine Stadt die eher für dunkle Töne bekannt ist, wie es Bands wie Tricky, Massive Attack, Portishead oder The Pop Group, um nur einige zu nennen, zeigen. Matt Elliott macht dunkle Folkmusik mit einer Stimme die ihresgleichen sucht, mal elektronisch und experimentell, manchmal auch klassisch mit Verweisen zu Chopin oder Erik Satie. Sein virtuoses Gitarrenspiel ist versehen mit Einflüssen aus Spanien, dem Mittelmeerraum und Osteuropa. Seine Songs entwickeln sich von zart geflüsterten Melodien hin zu lauten Stürmen und sie zeigen wie er jede herkömmliche Art Musik zu machen und zu Schreiben vermeidet und trotzdem epische Hymnen schafft.
Im Februar 2020 wird sein neues Album "Farewell To All We Know" erscheinen.
Matt Elliott lebt und arbeitet in Nancy, Frankreich.


Aktuelles Album: The Calm Before
https://mattelliott.bandcamp.com/album/the-calm-before

http://www.thirdeyefoundation.com/
https://mattelliott.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/mattelliottmusic

https://www.youtube.com/watch?v=3XlLCeg97gk
https://www.youtube.com/watch?v=znoGWdxuwGQ
https://www.youtube.com/watch?v=EKcmMzUzUMk
https://www.youtube.com/watch?v=21tDZDr3OO4

Wir freuen uns über eine großzügige Spende, die es uns ermöglicht unsere Projekte weiter zu führen!

Wir empfehlen:
16 EUR Verdienende, 10 EUR Ermäßigte
Wer gerade keine Kohle hat, soll geben was möglich ist!

Einlass: 20h
Das Konzert beginnt pünktlich!

Altes Volksbad Mannheim
Mittelstr. 42
68169 Mannheim http://www.geschichtswerkstatt.org http://www.brandherd.org

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von brandherd

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Mannheim und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×