Mal Élevé

Mal Élevé, Lindau

Donnerstag, 14. November 2024, 20:00 Uhr
Club Vaudeville
Von-Behring-Straße 6-8, 88131 Lindau

Weitere Termine

2 weitere Termine von Mal Élevé anzeigen ›

Mal Élevé geht auf „Amour & Résistance“-Tour

Bei Mal Élevé sind Liebe und Widerstand keine Gegensätze. Im Gegenteil: Das eine bedingt das andere. Seine radikalsten Dancehall-Tunes gegen Faschismus sprühen vor Liebe zur Musik, seine leichtesten Liebeslieder auf unbeschwerten Reggae-Riddims sind zutiefst politisch. Auf der einen Seite ist Mal Élevé ein durch und durch politischer Künstler. Seine Musik befasst sich nicht nur mit Widerstand gegen jegliche Form der Unterdrückung wie Rassismus, Kapitalismus oder Sexismus. Seine Musik ist Widerstand. Auf der anderen Seite denkt und handelt er stets positiv. Selbst wenn Mal Élevé über bedrückende und tragische Themen wie Krieg oder Vertreibung rappt und singt, beschreiben seine Lyrics keine aussichtslose Lage, sondern zeigen immer einen Ausweg auf.
Seine Message lautet: Wir können die Welt verändern, wenn wir zusammen kämpfen. Und mit seiner Liebe zur Musik liefert Mal Élevé den Soundtrack für diesen Widerstand.
„Amour & Résistance“ – der Titel der Tour ist Programm.

Location: Club Vaudeville

Der Club Vaudeville in Lindau besteht aus einer Kneipe (Foyer), in der kleine Konzerte und Kleinkunst-Acts stattfinden können; die eigentliche Halle selbst fasst etwa 600 Besucher. Das Programm des Vaudeville umfasst ca 70 Konzerte pro Jahr – von Ska über Punk, Metal, Hardcore, Pop, Rock, Reggae, Hip Hop, Blues, Rockabilly und zurück ist a (...) Weitere Infos ›

×