live art präsentiert Sofi Paez und Fejká

live art präsentiert Sofi Paez und Fejká

Mittwoch, 10. Juli 2024, 19:30 Uhr bis , 22:00 Uhr
Bundeskunsthalle
Helmut-Kohl-Allee 4, 53113 Bonn

Sofi Paez / 19:30 Uhr
Die Pianistin und Komponistin Sofi Paez wurde in San José, Costa Rica, geboren. Sie experimentiert mit Klavier, Stimme und elektronischen Elementen auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen. Sofis Stücke sind häufig vom Alltag und der Natur, die sie umgibt, inspiriert. Im Jahr 2023 erregte ihre EP Circles große Aufmerksamkeit. Sofis Debütalbum (erscheint im Mai 2024) erkundet zwei oft nebeneinander und miteinander existierende Gefühle: Glück/Trauer, Liebe/Angst, Hoffnung/Trauer. Dies sind natürlich keine individuellen Empfindungen der Künstlerin, doch auf dem Album offenbart sie über die Musik und die Texte ihre eigene Verletzlichkeit, mit der sich jeder, der ihr aufmerksam zuhört, sehr leicht identifizieren kann.
Sofi Paez ist die erste Künstlerin, die auf dem neuen, von Ólafur Arnalds gegründeten Label OPIA-erscheint.
Fejká / 20:30 Uhr
Brian Zajak, alias Fejká, begann seine musikalische Laufbahn im Alter von 17 Jahren. Er versucht, den einen absoluten Sound zu finden. Dabei schwebt er durch traumartige, sanfte Klanglandschaften und weiche, luftige Atmosphären, taucht aber auch immer wieder in die große Bandbreite der Emotionen und Ausdrucksformen für den Dancefloor ein. Erinnerungen, Augenblicke und Inspirationen sind nur der Anfang dieser genreübergreifenden Reise, auf der Fejká finden wird, was er sucht.
Hin- und hergerissen zwischen der verträumten, sanften Atmosphäre der Ambient-Musik und dem harten, druckvollen Vibe des Techno, konnte Fejká sich nicht entscheiden, in welche Richtung seine musikalische Entwicklung gehen sollte. „Tag/Nacht, Traum/Tanz, langsam/schnell – Musik war für mich immer in zwei Welten gespalten", sagt er. Also beschloss er, mit beiden zu experimentieren.
Reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=8ST7xuM7g5U
19 €/ ermäßigt 9,50 €
Ticketverkauf an der Kasse der Bundeskunsthalle oder im Online Shop.
Abb.: Fejká, 2023 © Christoph Hinder / Sofi Paez © Mariam Wo Ching

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Bonn und Umgebung ›

×