Live: Achtung Spitfire Schnell Schnell + Shake it Wild Party

Live: Achtung Spitfire Schnell Schnell + Shake it Wild Party

Samstag, 12. September 2020, 19:30 Uhr
bis Sonntag, 13. September 2020, 04:00 Uhr
Blau, Jungbuschstr. 14, 68159 Mannheim

Das Blau und Der Mannheim Kult präsentieren:

Am Sa.12.09.2020 Einlass ab 19.30 Uhr
im BLAU, JUngbuschstr.14, 68159 Mannheim

ACHTUNG SPITFIRE SCHNELL SCHNELL (DE)
Klasse Garage Punk Soul Rock'n'Roll aus Mannheim,
Endlich Mal wieder Live in der Region.

Achtung Spitfire Schnell Schnell!
FEINER 60s GARAGEN-BEAT SEIT 1997
Achtung Spitfire Schnell Schnell!! sind mittlerweile im Jahr unterwegs mit ihrer eigenständige Mischung aus tanzbarem Hammond-Groove und druckvollem Garagenpunk. Die macht ihnen niemand so schnell nach und auch nicht wie sie damit das Publikum aus der Reserve locken.
Angefangen hat alles mit der alten Liebe zum Garagenbeat und dem Instrumental-Surf der 60er und dem Ziel damit ehrlich die Leute zu rocken. Das hat auch super geklappt. Irgendwann kam dann ein Personalwechsel, der Surf war nicht mehr so wichtig, dafür umso mehr der Groove von alten Soul- und Mod-Scheiben. Man wollte weiterhin die Leute rocken, aber dabei sollten sie auch noch zum Tanzen gebracht werden. Und das hat ebenfalls bestens funktioniert.
Seitdem Soul und Orgel entdeckt und Surf auf ein gutes Maß zurechtgestutzt wurde, ist die Musik tanzbarer geworden, hat aber nichts an Energie eingebüßt. Die Zeit wird darauf verwendet eigene Sachen auszuprobieren anstatt Bands oder Genres zu kopieren.
Dadurch entsteht ein eigener Stil, der hauptsächlich aus Garagenpunk mit einem Schuß Soul besteht, sich aber nicht gegen andere Einflüsse wie 77er Punk, Indie oder Powerpop wehrt.


Während der Jahre ist die Musik eigenständiger geworden, der Groove tighter, der Sound voller, die Lieder treffender, die Show fesselnder, so daß A.S.S.S. im Jahr 2008 mit Sicherheit zum besten zählen was die Szene in Deutschland zu bieten hat. Wer auf Bands wie Fleshtones, Prisoners oder Hives steht, fetten Orgelsound liebt, Exkurse in Soul und Surf gut findet, auch Stücke von Leuten wie Paul Weller vertragen kann und dazu noch findet daß sich bei Konzerten was bewegen muß, der darf Achtung Spitfire Schnell Schnell!! nicht verpassen.

Web: http://www.achtung-spitfire.de

Clip1: https://www.youtube.com/watch?v=j7djxbHG2hs
Clip2: https://www.youtube.com/watch?v=iL2rlTABen4
Clip3: https://www.youtube.com/watch?v=i5SozkrPeNM

Aftershow: findet die legendäre SHAKE IT WILD Party statt.
ab ca 22.30 Uhr

Wann: Sa.12.09.2020
Einlass: ab 19.30 Uhr
Beginn: ca 21.00 Uhr

Wo: BLAU
Jungbuschstr.14
68159 Mannheim

Wann:

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Blau, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Mannheim und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×