lavierabend mit Sakura Ohara - hmt Klassikkonzert

Konzert
19:00 Uhr
lavierabend mit Sakura Ohara - hmt Klassikkonzert

Info

Klavierabend mit Sakura Ohara
Samstag, 10. Oktober 2026, 19 Uhr | Haus des Gastes

Vier Handschriften an einem Abend. Schumanns Sinfonische Etüden op. 13 – Variationen, die dem Flügel orchestrale Dichte abverlangen. Granados' »Los requiebros« aus den Goyescas: spanische Galanterie, Ton für Ton auskomponiert. Schuberts Impromptus op. 142, Nr. 1 und Nr. 4. Und Skrjabins Vierte, die aus verhaltenem Beginn ins Prestissimo volando kippt.

Sakura Ohara, in Japan geboren, sitzt seit ihrem vierten Lebensjahr am Klavier. Ausgebildet an der Toho-Spezialschule für Musik in Tokyo bei Prof. Hiroko Nakano, ausgezeichnet beim Yachiyo-Musikwettbewerb, der Ahorn Competition Japan und der Burckhardt International Music Competition. Als Solistin konzertierte sie unter anderem mit der Norddeutschen Philharmonie und dem Orchester der Hochschule für Musik und Theater Rostock – Mozarts d-Moll-, Bachs E-Dur-, Chopins f-Moll- und Beethovens G-Dur-Konzert. Derzeit studiert sie in Rostock bei Prof. Bernd Zack und Daniel Seng.

In Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater Rostock (hmt).
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.