Landgraf

Landgraf

Sep.
21
2019
Samstag, 21. September 2019, 20:00 Uhr
bis Samstag, 21. September 2019, 22:00 Uhr
Horns Erben - Kultur / Lokal, Arndtstraße 33, 04275 Leipzig

„Landgraf“ ist die Band des Leipziger Gitarristen, Songwriters und Sängers Enrico Landgraf. Seine Songs sind inspiriert durch die deutsche und US-amerikanische Rockmusik. Die Musik von Künstlern wie z.B. Counting Crows, The Common Linnets und Foo Fighters bilden die musikalische Grundlage für tiefgehende Songs, in denen sich Landgraf mit den verschiedenen Phasen des Lebens beschäftigt. Die Band ist gewachsen. Es gab sie in verschiedenen Formationen und diese kontinuierlichen Veränderungen waren gewollt. So konnten sich verschiedene musikalische und menschliche Einflüsse ausbreiten und Landgraf zum dem reifen lassen, was es heute ist: eingehende und bewegende Rockmusik. Zentrales Grundthema bleibt trotzdem das eigentliche Songwriting, mal sparsam und dann mal wieder ausufernd.


Das aktuelle Programm ist durch neue deutsche Songs erweitert, welche in einer demnächst erscheinenden CD zu hören sind. Bei den Aufnahmen dieser Songs wurde Enrico Landgraf von der Band „Malky“ unterstützt, welche alle Songs auf dem Album einspielte. Diese Zusammenarbeit gipfelte hin und wieder in verschiedene gemeinsame Auftritte.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.landgraf-band.de

Tickets: VVK 8/10 € zzgl. VVK-Gebühr bei Culton Ticket, AK 10/12 €

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Horns Erben - Kultur / Lokal

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Leipzig und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×