Klavierdebüt I Markus Becker, Igor Levit, Séverine Kim

Konzert
11:11 Uhr
Klavierdebüt I Markus Becker, Igor Levit, Séverine Kim
Veranstalter: Gesellschaft der Freunde der Sommerlichen Musiktage Hitzacker e.V., Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1, 29456 Hitzacker (Elbe), Deutschland

Info

Debüt-Marathon I – Klavier

11.11 Elf nach Elf VERDO Konzertsaal
Konzert mit Igor Levit, Markus Becker und Séverine Kim

Mit den „Haydn-Variationen“ von Johannes Brahms eröffnen die „Sommerlichen“ ihren ersten Debüt-Tag, der dem Klavier gewidmet ist. Die vielseitigen Pianisten Igor Levit und Markus Becker spielen im Duo das romantische Werk, das Haydns Kunst fortführt, und sie haben junge Nachwuchspianist*innen eingeladen, diesen Tag in Hitzacker mit ihnen gemeinsam zu gestalten. Nach ...Mehr anzeigen dem Brahms gibt Séverine Kim Haydns eigene Variierkunst zum Besten, zeigt die Verbindung zu Scarlattis quirliger C-Dur Sonate und wie humorvoll auch Etüden sein können. Debussys 1915 komponierte Etüde Nr. 1 steht ganz in der Tradition von Czernys und Chopins Fingerübungen und hat doch sehr viel Eigenes. Séverine Kim studierte nach ihrem Abschluss in Südkorea in Hannover bei Bernd Goetzke und Markus Becker und unterrichtet inzwischen selbst Hochschule für Musik und Theater München.

Johannes Brahms (1833–1897): Haydn-Variationen op. 56a
Igor Levit & Markus Becker – Klavier
Joseph Haydn (1732–1809): Variationen f-Moll Hob. XVII:6
Domenico Scarlatti (1685–1757): Sonate C-Dur K 502
Claude Debussy (1862–1918): Etude Nr. 1 „Pour les cinq doigts - d´après Monsieur Czerny“Séverine Kim – Klavier

Copyright: © Peter Rigaud
Weniger anzeigen
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.