Veranstalter: Friedenskapelle am Friedenspark, Egbert-Snoek-Str. 1, 48155 Münster, Deutschland
Info
Waldgesang & Dschungelrhythmus
Was macht ein Waldwichtel im Fidolino-Konzert? Er sucht Klänge, die seinem zu Hause ähneln. So lauscht er dem Rascheln der Blätter, entdeckt geheimnisvolle Töne der Bamboo Chimes, begegnet Hase, Fuchs und Specht, die mit spannenden Percussion-Instrumenten zum Leben erweckt werden, und hört den warmen Klang der Hörner, die vom Wald und der Natur erzählen. Doch wenn die Parforcehörner zur Jagd rufen, nimmt er die Beine in die Hand, saust davon…. und landet im Dschungel Südamerikas. Zwischen Lianen, Papageien und mitreißenden Rhythmen entdeckt er eine ganz neue Klangwelt. Und wenn schließlich „La Cucharacha“ erklingt, wird aus dem Waldabenteuer ein fröhliches Dschungelfest.
Komm mit und tauche in die Geräusche der faszinierenden Klangwildnis ein!
Mitwirkende Ein Ensemble mit Hörnern, Trommeln und Schlagwerk Claudia Runde – künstlerische Leitung: Konzept und Moderation
Eine Geschichte als roter Faden, ansprechende Werke für einzelne Instrumente, kleine Ensembles und Gesang, die zum Zuhören und Mitmachen einladen: Die fidolino-Kinderkonzerte wenden sich an 4- bis 7-jährige Kinder, möchten neugierige Kinderohren erreichen und Interesse für klassische Musik wecken. Die musikalische Gestaltung und Moderation übernehmen erfahrene Musikerinnen und Musiker sowie Musikpädagogen unter der Leitung von Claudia Runde. fidolino gastiert mittlerweile in viele Städten, beim Rheingau Musikfestival, den Brühler Schloßkonzerten, in der Philharmonie Essen u. a.
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.