Klangverwandte Sommerweisen

Konzert
19:00 Uhr
Ev. Sankt Nikolai Kirche
Markt 24
04924 Bad Liebenwerda
Klangverwandte Sommerweisen
Veranstalter: Kirchengemeinde Bad Liebenwerda, Markt 24, 04924 Bad Liebenwerda, Deutschland

Info

Unter dem Namen tresonare musizieren Juliane Gilbert, Clemens Heidrich und Elke Voigt. Sie eint die Begeisterung, sakrale Räume mit Musik zu füllen und sich von deren Unterschiedlichkeit inspirieren zu lassen. Dabei haben Klänge verschiedener Jahrhunderte ebenso ihren Platz wie sich mit dem Raum verbindende Improvisationen. Gesang-, Orgel- und Violoncelloklänge variieren im Programm.

Im Programm „klangverwandte sommerweisen“ erklingen Werke der Renaissance (Claudio Monteverdi, Alessandro Grandi) sowie von Heinrich Schütz und J.S. Bach, dazu ergänzend Werke der französischen Romantik von Gabriel Fauré, Jean Langlais und eigene Kompositionen, die gregorianische und improvisatorische Elemente enthalten. Das Ensemble zeichnet sich durch Experimentier- und Musizierfreude aus. Die wechselnde Aufstellung im Konzert- oder Kirchenraum unterstützt die musikalische Vielseitigkeit des Ensembles.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.