Kids of Adelaide

Bild von www.ticketcorner.ch

Kids of Adelaide, Zürich

Nachholtermin vom 06.05.2021

Mai
5
2022
Donnerstag, 5. Mai 2022, 20:00 Uhr
EXIL, Hardstrasse 245, 8005 Zürich

Verfügbare Karten und Preise für diese Veranstaltung

Kategorie / PlatzPreis (CHF)
1 / Preiskategorie 1 36,10 Bestellen

Kids Of Adelaide – Das Duo aus Stuttgart in Zürich

Kids Of Adelaide, das sind Severin Specht und Benjamin Nolle. Die Indie-Folk-Rocker aus Stuttgart starten im Herbst ihre «Back in the Atmosphere»-Tour. Im Gepäck haben sie eine neue EP. Am Donnerstag, 12. November 2020 tritt die Band im Exil in Zürich auf.

Was vor Jahren in Stuttgarts Fussgängerzone als akustisches Singer-Songwriter-Duo begann, ist inzwischen zur Revolution eben jenes Begriffes herangewachsen. Mittlerweile gehören Kids Of Adelaide zu den etabliertesten Indie-Projekten Deutschlands und können auf ausverkaufte Konzerte, Touren durch halb Europa, begeisternde Festivals und inzwischen vier Alben zurückblicken.

Zwischen wildem Indie-Rock, hippie-esken Folk und intimer Songwriter-Ästhetik wandelnd, mal verspielter, mal elektronischer, dann wieder Tamburin-tanzbar und plötzlich mit Akustik-Gitarre inmitten des Publikums, entwickeln die beiden ihren eigenen, zweistimmigen Sound. Mit über zehn Instrumenten auf der Bühne, jeder Menge Charme und dieser fast unheimlich anmutenden Sound-Diversität, schaffen es die beiden Freunde, Mitbewohner und Weggefährten ihre Zuhörer immer wieder aufs Neue mitzureissen und zu begeistern.

Nachdem Ende 2019 mit «Wild Job» bereits ein erster Vorgeschmack erschien, folgt nun mit «Seasons » die zweite Single der für den Herbst 2020 angekündigten «Back in the Atmosphere» - EP. Produziert wurde wieder in altbewährter Do-it-yourself-Manier zusammen mit Sebastian Specht (Bodega Studio) im 300 Jahre alten Bauernhaus - gleichzeitig Tonstudio, Künstlerkommune und Zuhause der Kids Of Adelaide.

Das könnte Sie auch interessieren

×