Jonathan Zelter • Naumanns Tanzlokal • Leipzig

Jonathan Zelter • Naumanns Tanzlokal • Leipzig

Donnerstag, 10. Oktober 2024, 19:00 Uhr
NAUMANNs Tanzlokal
Karl-Heine-Straße 32, 04229 Leipzig

Davon träumt wohl jeder Sänger und Songwriter: Einen Hit zu schreiben. Das ist Jonathan Zelter bereits bei seinen ersten Schritten als Textdichter und Komponist vom heimischen Wohnzimmer aus gelungen. In dem Moment, in dem er nichtsahnend die letzten Worte und Töne für „Ein Teil von meinem Herzen“ notierte, begann für ihn eine von großen Erfolgen gezeichnete Reise. Heute zählt seine damals erste Single allein auf YouTube über 16 Millionen Aufrufe, wurde von zahlreichen Sängern und Sängerinnen gecovert – darunter zuletzt auch von Chanson-Legende Mary Roos – und in den Rankings und Playlisten der beliebtesten deutschsprachigen Liebeslieder liefert sich sein Lied „Ein Teil von meinem Herzen“ schon seit Jahren ein Kopf an Kopf Rennen mit Hits wie Herbert Grönemeyers „Halt mich“ und Silbermonds „Das Beste“. 25 Millionen Streams zählen seine Songs bei Spotify, mehr als 25 Millionen Klicks seine Videos auf YouTube und zuletzt platzierte sich sein Song „Momente wie diese“ mehrere Wochen in den TOP50 der TikTok Germany Charts.

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Leipzig und Umgebung ›

×