Heinz Dieter Sauerborn, Paul Heller, Steffen Weber (Saxofone), Andy Haderer, Ruud Breuls (Trompeten), Günter Bollmann, Uli Plettendorff (Posaunen), Chrsitian Jaksjø (Tenorhorn), Tobias Herzog (Tuba), Ingo Senst (Bass), Jörg Achim Keller (Schlagzeug und Arrangements), Jerry Lu (Piano)
Der Arrangeur und langjährige Chefdirigent der Big Bands des hr und NDR schreibt für die monatlichen Konzerte der Band regelmäßig neue Musik, die immer am dritten Mittwoch eines Monats von diesem All-Star-Ensemble des deutschen Big Band Jazz uraufgeführt wird. Originalkompositionen und Bearbeitungen von Standards, die Platz für die hervorragenden Solisten des Ensembles lassen, in denen sich die swingende Rhythmusgruppe frei entfalten kann und in deren Ensemblesound sich die Energie einer Big Band mit der Flexibilität einer Combo, die Schärfe der heißesten Bands mit der samtigen Geschmeidigkeit der coolsten verbindet.
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.