JazzFirst: Duo Elin & Sakas - Mittsommernacht

JazzFirst: Duo Elin & Sakas - Mittsommernacht

Dez.
16
2020
Mittwoch, 16. Dezember 2020, 20:00 Uhr
bis Mittwoch, 16. Dezember 2020, 23:00 Uhr
Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

Ersatztermin für Christian Muthspiel & Orjazztra Vienna vom 25.03.20 (JazzFirst Saison 2019/20). Abokarten behalten ihre Gültigkeit. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Christian Elin – Saxophon & Bassklarinette, Maruan Sakas - Piano
Mit Christian Elin und Maruan Sakas haben sich zwei Grenzgänger zusammengefunden: Beide Musiker sind sowohl im Jazz als auch in der Klassik zu Hause. Diese Liebe zur Freiheit der Improvisation und der Klarheit der klassischen Form drückt sich auch in ihren Kompositionen aus. Wie will man beschreiben, wie der Regen fällt? Wie will man in Worte fassen, wie der Mond aufgeht? Wie wollte man schildern, wie Christian Elin und Maruan Sakas aus dem gemeinsamen Musizieren ein Weltbild entfalten? Es passiert einfach. Die Klangwanderungen der beiden Vollblutmusiker - mal durch verschlungene Innenwelten, mal durch offene Klanglandschaften - erzählen ihre eigenen Geschichten. Diese Musik weckt sofort das Gefühl von etwas Vertrautem. Diese Songs kann man riechen, zwischen den Fingern reiben oder durch sie hindurch laufen und sich nasse Füße holen.


„Das gesamte Konzert war ein Destilat aus wunderbaren Melodien, denen geschmeidige Harmonien zugrunde lagen und die auch ohne Schlagwerker in ihrer oft polyrhythmischen Stimulation faszinierten.“ (Kultkomplott)

Einzelkarten zu € 23,00 im VVK erhältlich.

Veranstalter: KlangWort Entertainment

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Veranstaltungsforum Fürstenfeld, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Fürstenfeldbruck und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×