Jailvis - Saint Serpent - Heavy Beam // The Tube // Düsseldorf

Jailvis - Saint Serpent - Heavy Beam // The Tube // Düsseldorf

Samstag, 7. November 2020, 22:00 Uhr
bis Sonntag, 8. November 2020, 03:00 Uhr
The Tube, Kurze Str. 9, 40213 Düsseldorf

JAILVIS
Das High-Energy-Fuzz-Rock Trio aus Düsseldorf bringt mehr als 70 Jahre Erfahrung im Underground Hard'n Heavy mit und ist seit 2019 in finaler Besetzung unterwegs. Musikalisch ist ein Groove Monster mit Rock’n’Roll ,Oldschool, Hard Rock und Stoner Rock Einflüssen entstanden dass sich zwar vielseitig aber immer Stiltreu zeigt.
Jörg Pat und Dan haben im Januar 2020 die 4 Track Debut EP veröffentlicht und zeigen direkt worum es in der Band geht, laute Gitarren, fette Drums und Zweistimmiger Gesang gepaart mit mal groovig schleppend und mal aggressiv treibenden Rythmen. Die vier Tracks zeigen Ausflüge in alle Richtungen in denen sich die drei Musiker wohlfühlen und bedienen intuitiv Fans von Stonerrock, Punkrock ,Hardrock und allem was fuzzige Gitarren bietet. Obwohl man hier ganz klar Einflüsse und Musikalische Vorbilder raushören kann wirkt die Band immer originell und von Ihrem eigenen Spirit inspiriert.


SAINT SERPENT wurde ins Leben gerufen von Jan, Patte und Michael.
Die drei Jungs sind zusammen in den späten 80ern mit Metal aufgewachsen und gründeten damals ihre erste Band „Breeding Fear“, die gut 100 durchwachsene Gigs, einige Demos und eine offizielle Veröffentlichung zustande gebracht hat. Nach ein paar Jahren warf man das Handtuch und widmete sich anderen Projekten: Patte und Michael gründeten „Sick Inside“, Jan spielte bei „Death of a Demon“ und konzentrierte sich auf seine Illustratoren-Tätigkeit, bis dann schließlich 2013 eine spontane gemeinsame Probe zur Gründung des Doom/Stoner/Metal-Projekts SAINT SERPENT führte. 2016 wurde mit Tom (Immortal Scorn) der passende Mann am Mikro gefunden.
Endlich als ausgewachsene Band unterwegs, wurden Songs eingespielt und erste Gigs erfolgreich über die Bühne gebracht. In der zweiten Jahreshälfte 2018 wurden 5 Songs in Eigenregie aufgenommen und noch im gleichen Jahr auf Tonträger veröffentlicht - ganz im Geiste der 70er bis bis frühen 90er - als Demotape auf Kassette. Mit der Les Paul im Gepäck stößt dann Ende des Jahres als zweiter Gitarrist der ehemalige “Heartbreak Engines” / “Death of a Demon” Klampfer Patrick dazu und bereichert das Line-Up um Solos, Punkrock-Kante und alberne Wortspiele.
2019 nimmt SAINT SERPENT dann in finaler Besetzung 3 Songs in Andy Classens STAGE 1 Studio auf, von denen zwei als 7”-Vinyl-Single “TRAILER PARK WITCH” veröffentlicht werden.

HEAVY BEAM liefern Heavy Blues Rock aus Dtown.
Unter dem Dach des Labels Shithead Records formt sich aus ehemaligen Mitgliedern von Deep Aeon und Sänger Tim eine fette Heavy Rock Allianz.

watch out...

https://www.facebook.com/SaintSerpent/
https://www.facebook.com/therealjailvis/
https://www.facebook.com/Heavy-Beam-161630760989548/

Jailvis

High Energy Fuzzrock aus Düsseldorf

  Mehr zu Jailvis auf Backstage PRO ›

Heavy Beam

Heavy-Rock mit Stoner und Blues Einflüssen aus Düsseldorf

  Mehr zu Heavy Beam auf Backstage PRO ›

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Düsseldorf und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×