Jack F. im Strohalm

Jack F. im Strohalm

Juni
20
2019
Donnerstag, 20. Juni 2019, 20:00 Uhr
bis Donnerstag, 20. Juni 2019, 23:30 Uhr
Strohalm, Hauptstr. 107, 91054 Erlangen

Die Kulturbühne Strohalm lädt ein zu einem Abend mit „Jack F.“.

Im Großraum Paris kennt man Jack Février seit Jahren als Frontmann diverser Bluesformationen, seine französischen Eigenkompositionen jedoch einem breiteren Publikum vorstellen zu können, damit verwirklicht er nun als „Jack F.“ einen lang gehegten Traum. In seinen Liedern nimmt Jack Anleihen aus Folk, Blues und Jazz. Zu seinen Vorbildern zählen Bob Dylan, Bruce Springsteen und JJ Cale, auf französischer Seite Charlélie Couture, Hubert Félix Thiéfaine und Claude Nougaro. Seine Helden scheinen immer wieder durch, quasi alte Songwriter-Schule aber mit einem charmanten „French Touch“ versehen. Die Texte, von Liebe und Rebellion inspiriert, entfalten ein rhythmisches Universum, das einen schnell einnimmt. Im Grundton mal zärtlich, mal ironisch, aber auch mal sozialkritisch und bissig. Jack bietet keine klassischen Chansons, er beweist eher wie vielseitig die französische Sprache beim Songwriting einsetzbar ist.

Musikkeller Strohalm, Hauptstr. 107, Do 20.06.2019, 20.00 Uhr

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Strohalm Erlangen

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Erlangen und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×