Veranstalter: Württembergischer Kammerchor e.V., Stauffenbergstraße 93, 72074 Tübingen, Deutschland
Info
Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium, Teil I-VI
Kaum ein Werk ist so eng mit der Weihnachtszeit verbunden wie Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium. Mit seinen Chören, Arien und erzählenden Rezitativen entfaltet Bach die Weihnachtsgeschichte als musikalisch bewegendes Geschehen.
Die sechs Kantaten werden heute nur selten zusammenhängend aufgeführt. Deswegen laden wir Sie ein, Bachs großes Werk in seiner dramatischen Gesamtform zu hören: als einen musikalischen Bogen, der von der Verkündigung der Geburt Christi bis zur Anbetung des neugeborenen Königs führt.
Wir freuen uns, dass wir für die solistischen Partien Johanna Zimmer (Sopran), Marion Eckstein (Alt), Jan Petryka (Tenor) und Jakob Kunath (Bass) gewinnen konnten. Gemeinsam mit dem auf historische Aufführungspraxis spezialisierten Ensemble il capriccio und dem Württembergischen Kammerchor bringen sie Bachs Weihnachtsoratorium in seiner ganzen klanglichen Vielfalt zum Klingen. Die musikalische Leitung liegt bei Lukas Grimm.
---
KAT 1: Hauptschiff und Empore vorne KAT 2: Seitenschiff, Hauptschiff hinten, Empore hinten KAT 3: Seitenemporen
---
Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium Kantaten I-VI BWV 248
Johanna Zimmer (Sopran) Marion Eckstein (Alt) Jan Petryka (Tenor) Jakob Kunath (Bass)
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.