Kaleida // Ivo Dimchev - STIMMEN 2024

Kaleida // Ivo Dimchev - STIMMEN 2024, Riehen

Freitag, 12. Juli 2024, 19:00 Uhr
Wenkenpark, Bettinger Straße 121, 4125 Riehen

Weitere Termine

21 weitere Termine von Stimmen Festival Lörrach anzeigen ›


Veranstalter:

Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft mbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland


Das britisch-deutsche Duo Kaleida kreiert Klangwelten, die düster und mystisch sind, in denen aber am Horizont immer auch ein bisschen Hoffnung durchscheint. Christina Wood und Cicely Goulder erlangten internationale Bekanntheit, als ihre Songs auf den Soundtracks der Kultfilme „John Wick“ und „Atomic Blonde“ erschienen. Ihre Alben sind vollendete Werke der elektronischen Kunst, in denen transzendenter Spiritualismus und minimalistische Produktion eine rohe, himmlische Kraft hervorbringen.

Wandlungsfähig, respektlos und provokativ erkundet der queere bulgarische Musiker, Choreograf, Performer und Aktivist Ivo Dimchev das Universum des Klangs. Musikalische Forschung ist inzwischen der Kern seiner Arbeit, mit Texten, die den Zuhörer mit dunkler Poesie umhüllen. Der in Bulgarien geborene Künstler verwandelt seine Stimme in einen unerschöpflichen Klangkörper, mal bluesig, mal romantisch, mal melancholisch, mal Techno, aber immer kraftvoll. Bei STIMMEN wird Ivo Dimchev mit seiner Musikperformance „Top Faves“ zu erleben sein.

×